Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (605677-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1350
Das war in der Früh, oder ?
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1351
Ja, zwischen 7.30 und 7.50 Uhr.
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1352
Das ist ja entweder ein Einzieher oder Einschub vom Sechser, der als E-Wagen nach Eggenberg fährt, nicht?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1353
Oder der 24er, der einmal vom Stadion nach Eggenberg fährt.
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1354
Es gibt 2 Schülerverstärker nach Eggenberg.
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1355

Es gibt 2 Schülerverstärker nach Eggenberg.


Einer kommt von 6er und der andere von 24er, können ja auf beiden besagten Einschübe auch VB fahren, aber meistens wohl 500er.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1356
CR 656 ist auf der Linie 1 unterwegs.
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1357
darf ich mal fragen was da so spannend drauf ist welche Straßenbahn auf welcher Linie Unterwegs ist frage nur  

lg

  • Linie5
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1358
darf ich mal fragen was da so spannend drauf ist welche Straßenbahn auf welcher Linie Unterwegs ist frage nur 

lg

Der Wagen hatte vor 3 Monaten einen Unfall und feiert heute sein Comeback im Linienverkehr.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1359
221 heute, am 3.Oktober in Andritz. Aufgrund der Herbstmesse heute noch mit den Flaggen am Dach.

  • 2143
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1360
ging am Samstag den 15.10.16 bei der alten Remise Steyrergasse vorbei und sah vor der alten Remise den AT 252 stehen . Baujahr 1949 und imer noch in Verwendung

  • PeterWitt
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1361
Kleine Korrektur: 251/252 wurden 1961/62 auf Reservefahrgestellen aufgebaut... (Stahlkasten, 4 statt 3 Fenster im Fahrgastraum)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1362
ging am Samstag den 15.10.16 bei der alten Remise Steyrergasse vorbei und sah vor der alten Remise den AT 252 stehen . Baujahr 1949 und imer noch in Verwendung
In Verwendung ist er nicht mehr, 252 steht dort mindestens schon über 1 Jahr herum.

  • 2143
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1363
ging am Samstag den 15.10.16 bei der alten Remise Steyrergasse vorbei und sah vor der alten Remise den AT 252 stehen . Baujahr 1949 und imer noch in Verwendung
In Verwendung ist er nicht mehr, 252 steht dort mindestens schon über 1 Jahr herum.

wusste ich nicht,  da er ja auf der Straßenbahnliste als Betriebsbereit steht ....

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1364
Heute waren auf der Linie 4 die Wagen 506 und 507 unterwegs wobei letzterer nur in der Früh unterwegs war. Nachmittags habe ich vom Wagen 506 in Andritz ein Handybild gemacht, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.