Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (512040-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1545
Das E hat in Graz lange Tradition bei Einschubfahrten und soll zeigen, dass dies ein Sonderwagen ist. - Ich finde es durchaus OK.
Wenn man am Wochenende 13 anzeigt, müsste man werktags 4 anzeigen. - Ist auch nicht sonderlich geschickt. - Die Stadioneinschübe waren auch schon mit 14 und 24 unterwegs. - Aber ich finde dass E trotzdem am besten.... ;)
Ich meine das was am Ziel steht zb. Einschub woher soll ich als Passagier dann wissen wohin diese Tram fährt

  • PeterWitt
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1546
Ich meine das was am Ziel steht zb. Einschub woher soll ich als Passagier dann wissen wohin diese Tram fährt
Also, bei der Straßenbahn hat man an sich immer das Ziel zum E dazu angeschrieben, teilweise auch mit der Liniennummer wie zB "E6 St. Peter".
Insofern wäre mir auch "E4 Stadion" durchaus genehm, da man weiß dass ein Teilstück der Linie 4 befahren wird. Mit Blechtafeln war dies bei den Einschubwagen am Jakominiplatz nicht immer ganz so einfach, digital ließe sich das heutzutage aber schon machen. Aber eben, nötig ist es nicht zwingend, "E Stadion" ist auch voll ok.

Anders bei den Bussen, wo der Einschubkurs früher immer als "99 Einschub" geführt wurde, mit teilweise Stecktafel mit dem Ziel hinter der Windschutzscheibe.
Hier hat sich aber auch die Situation durch die digitalen Anzeigen gebessert.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1547
Im etwas stärkeren Schneetreiben macht sich hier Variobahn 206 als letzte Garnitur auf den Weg nach Reininghaus.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1548
Ich konnte vor ca. 10 min. Cityrunner 668 als "E Jakominiplatz" in Liebenau sichten, der Kurs ist dann außerplanmäßig abgefahren. Weiß jemand was dazu?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1549
Dieser fährt anscheinend zum Jubiläum des Murparks, so wie vor 5 Jahren 660...
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1550
Ich konnte vor ca. 10 min. Cityrunner 668 als "E Jakominiplatz" in Liebenau sichten, der Kurs ist dann außerplanmäßig abgefahren. Weiß jemand was dazu?
Murpark feiert den 15. Geburtstag und 668 pendelt alle 30min zwischen Jakominiplatz und Murpark.  ;)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1551