Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (613043-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #285

Ja, das ist eh klar. Solch ein Wagen gehört an die hinterste Position gereiht.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #286
Wenn er aber nun vorne als erter steht....  ;D

Sonst wäre es ja nicht lustig....  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #287
Schöne Bilder, vor allem 2 und 3; auch das Hauptplatz-Tele vom 1.5. gefällt. :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #288
Danke  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #289
Heute war in der Frühspitze auf der SL5 seit langen wieder mal ein 290iger unterwegs  :one:

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #290
Heute, 6.05, 293 auf Linie 5 im Frühverkehr.

Fritz

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #291

Danke für das Sichtungsfoto! :D Sieht man ja nicht allzu oft. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #292
Heute waren wieder viele Altwagen im Einsatz...

278, 526, 527, 536 als E/7

263,268 -> SL1
265,267 -> SL3

SG
G111

Dazu zwei Bilder vom TW 278 sowie eines von einem Gasbus (60) und der Frühkurs auf der SL 5....

Was die Heckanzeigen bei den Duisis auf der SL E7 betrifft, ist man sehr "flexibel"  :P
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #293

Danke. TW293 schaut irgendwie cool aus. 8)

Funktioniert das Broseband bei den Duisis automatisch oder war das nur bei den 500ern der Fall?
Für die Anzeige ist beim Ausrücken aus der Remise immer der Fahrer verantwortlich oder?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #294
zu PM:
Das Broseband der 520-er ist händisch einzustellen. Vor der Ausfahrt sind die Herren in der Remise verantwortlich.
leonhard

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #295

Danke.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #296
Zitat
Funktioniert das Broseband bei den Duisis automatisch oder war das nur bei den 500ern der Fall?
Für die Anzeige ist beim Ausrücken aus der Remise immer der Fahrer verantwortlich oder?


Die Brosebänder bei den Duisburger muss der Fahrer stellen mittels einer Handkurbel.

Zitat
Das Broseband der 520-er ist händisch einzustellen. Vor der Ausfahrt sind die Herren in der Remise verantwortlich.


Für die Anzeigen ist der Fahrer in der früh verantwortlich so wie bei allen Technischen Sicherheitseinrichtungen.

Es wird zwar wenn das Fahrzeug einrückt und in die Wagenhalle gestellt wird vom Remisen Personal alles für den nächsten Tag eingestellt ( Zieltafeln, Broseband ).
Aber kontrolliert wird es trotzdem wie soviele andere Sachen vorm Ausfahren.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #297
Lieber "MarcusH",
so etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Ist ja irgendwie total logisch. - Danke für die Bestätigung!

Nachdem solche Fehler ja auch während des Betriebes auftreten können und der Fahrer diesen womöglich (während der kurzen Ausgleichszeit) wirklich nicht bemerken kann,
ist der Fahrer in diesem Falle auf die Information (über diese Fehlanzeige), entweder durch einen aufmerksamen Fahrgast, oder andere aufmerksamen Kollegen angewiesen.
Also ich habe es noch nie erlebt, daß ein Fahrer - wegen eines solchen nützlichen Hinweises - verärgert reagiert hätte.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #298
DAzu sei noch angemerkt, dass ja eigentlich alle VIER Stellungen ja NICHT FALSCH sind. Das einzige was mir fehlt ist ein KLARES PRINZIP, wie die Anzeige aussehen muss.
Dasselbe Problem ist, dass bei Umleitungen und Kurzführungen eben nicht zentral entschieden wird, wie die Anzeige sein soll sondern im Prinzip jeder Fahrer selbst.

Fast alle Fahrer sind bemüht es richtig zu machen, aber wenn eine klare Richtlinie fehlt wie es gemacht werden muss, kommen eben solche Dinge heraus.
Die Einstellung dieser Brosebänder könnten auch durchaus vom Remisenpersonal so getroffen worden sein....

Für den Fahrgast wäre hier eine einheitliche Linie sehr praktisch.... ;)

GLG
G111

Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #299
Zu den Technischen Sicherheitseinrichtungen was in der früh vom Fahrer gecheckt werden:

Blinker, Bremse durch kurzes Anfahren, Licht, Haltegriffe werden gerichtet, Trittstufenkontakt, Lichtschranken, Haarnadelknopf, Türfüllerkanten, Schienenbremse, Feuerlöscher,
Verbandskasten, Sandvorrat

so sieht die erste Abend in der früh aus bevor man ausfährt aus der Remise.