Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (532534-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #30
Es wird bei der großen HU immer alles neu lackiert bei kleineren Untersuchungen nur ausgebessert ;) z.b. so wie bei der Grafitti Bim da wird nur einiges ausgebessert aber die Folie bleibt natürlich drauf...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #31
Wäre schön, wenn er im Sommer unterwegs ist. Auch wenn einige etwas dagegen haben, aber bei der Hitze...

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #32
Diesen Sonntag gab es etwas seltenes zu bewundern.
Auf der SL12 fuhren die Bahn 584 und ein Duisi mit den Nummernschild 12 vl. hat ja jemand Fotos davon gemacht ;)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #33
Heute war die Bahn 263 das erste mal wieder unterwegs seit der HU aber nur als Probefahrt  :one: :hehe:

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #34
Als Fahrziel stand heute "Fahrschule" auf dem abgestellten 566er. Da muss auch einer daran gedreht haben  :D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #35
Vll war er als Fahrschule im Einsatz?  :hehe:

Spaß beiseite. - Es kommt immer wieder vor, dass auch betriebsfremde Personen das Gelände betreten. Hoffentlich fällt der Wagen nicht in die Hände von Vandalen.  :-\
Wenn jemand nur das Zielschild verdreht und sonst keinen Schaden anrichtet....

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #36
Zitat
Als Fahrziel stand heute "Fahrschule" auf dem abgestellten 566er. Da muss auch einer daran gedreht haben  :D


Womöglicherweise auch ein Fotograf?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #37
Nachdem ja die Wiener E1, die Duisis sowie einige/alle? 260er im Sommer nicht in Betrieb sind, stehen diese alle schon seit Anfang der Sommerferien im Freigelände, der Remise I in der Steyrergasse.

Dennoch soll zumindest ein Duisi bald wieder fahren. Als Fahrschule...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #38
Heute ist der erste "Blech - 14er" (TW 527) unterwegs.

Bilder folgen.....

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #39
Und hier ist er. :D Die Sonne war leider nicht gnädig. :'( Sonst hätte ich auch noch ein anderes Foto zu bieten.

Hier noch 2 Bilder. Der Mast ist halt sehr verzerrt (Bild3). Im Vergleich dazu, ein entzerrtes Bild. Kommt das wirklich von der Kamera? Schaut ja sehr brutal aus.

All zufrieden bin ich nicht.
  • Zuletzt geändert: Juli 15, 2008, 14:29:57 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #40
Wohl eher vom (Weitwinkel-)Objektiv. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #41
Von mir auch einige Fotos des "Blech-14ers" vor seiner letzten "Runde" (über Jakominiplatz in die Remise) , sowie des TW 505.
Positiv sei zu vermerken, dass es NEUE Seitentafeln für die SL 14 gibt, obwhl diese AFAIK erst einmal (heute) benötigt wurden.
Das läßt ja durchaus die Hoffnung zu, dass wir die SL 14 in den nächsten Jahren vll noch einmal als Messelinie beobachten können.  :)

Negativ ist mir aufgefallen, dass sowohl der TW 527 als auch der TW 505 vorne relativ starke Beschädigungen (vermutlich nach Unfällen) aufweisen.
In Graz ist es bisher selten vorgekommen, dass solche "Leichen" länger herumgefahren sind.
Vor allem jetzt in der Ferienzeit müßte das eigentlich nicht sein.  ;)

Für die World Choir Games waren am Abend offensichtlich wieder einige Einschubstraßenbahnen zwichen Jakominiplatz und Stadion als SL 24 unterwegs. Alle Matrixanzeigen arbeiteten korrekt und mit den "richtigen" Fahrzielen. (Stadion)


NACHTRAG zu Samstag:
Am 12.07 wurde ebenfalls für die World Choir Games ein E-Bus (BN 63) vom Jakominiplatz zur "Stadthalle" als Verstärker geführt.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #42
Zitat
Für die World Choir Games waren am Abend offensichtlich wieder einige Einschubstraßenbahnen zwichen Jakominiplatz und Stadion als SL 24 unterwegs.


Ja, angeblich bis zu 8 TWs.

Was ist das für komisches Ding im Display am Bus - Spiegelung - Kamerafehler?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #43
die Verstärker von 18.00 Uhr verkehren als Linie 24 zwischen Jakominiplatz und Stadion Libenau

die Verstärker um 21.00 Uhr verkehren Stadion Libenau und HBF

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #44
Das ist eine Spiegelung vom Kiosk hinter mir. - Ist mir auch leider erst zuhause aufgefallen.

SG
G111
Erstellt am: Juli 16, 2008, 07:35:18
Von meiner heutigen "Radtour" ;):

Nachdem zuletzt die TW der SL 12 mit "Jakominiplatz" und "7 St. Leonhard /LKH" unterwegs waren, fuhren sie heute zu mittag mit unterschiedlichen Anzeigen:
Der TW 612 zeigte in Ricthung Jakominiplatz "27 Andritz" an. In der Gegenrichtung "27 St. Leonhard/LKH".
Der TW 659 zeigte "12 Andritz" und "12 St. Leonhard/LKH" an.
Ich verstehe nicht, warum hier keine eindeutigen Anzeigen verwendet werden oder die Standardanzeigen (wie bei TW 659) verwendet werden. Ständig variierende Anzeigen sind mMn nicht sehr kundenfreundlich  >:(.

Anbei noch ein "sonniges" Bild des TW 664 auf der SL 7 sowie eine "Duisiparade" in der Remise III.

Schönen Sonntag noch
G111

Liebe Grüße
Martin