Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (606565-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #930
Die "Duisburger-Straße"  :hehe:  :lol:
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #931
Hey, bei dieser Art der Gleisverlegung spart man sich den Oberleitungs-Zick-Zack  ;)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #932
Auf Martins Duisburger-Foto sieht man es so schön deutlich:

Ich kann es nicht oft genug bedauern, dass die GTWs seit den späten 70ern keine schönen, großen, von weitem lesbaren Stecktafeln mehr besitzen!!!
Diese Stecktafeln machen für mich ganz wesentlich auch den Charme einer Straßenbahn mit aus.

Die neueren orangen oder grünen Leuchtschriften reichen an diese Deutlichkeit in keiner Weise heran, da sie nicht nur die Liniensignale viel kleiner darstellen, ebenso wie die Zielanzeige, sondern auch, weit ins Wageninnere zurückversetzt, hinter spiegelnden, schrägen und gekrümmten Glasflächen ihr bescheidenes Dasein fristen müssen.

Jeder neue Bus besitzt heute dreimal so große und wesentlich deutlichere Liniennummern- und Zielanzeigen an der Frontseite. Wie ist dieses bei den Bussen möglich, was bei Straßenbahnen "undenkbar" zu sein scheint?! Sind bei letzteren zu viele "Designer" am Werk, die nie mit den Öffis fahren?

  • ptg
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #933

Die "Duisburger-Straße"  :hehe:  :lol:


Aber auch nur weil sich ein 600er versteckt hat.  ;)


Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #934
Zwei 580er- Sichtungen vom 11. 10. 2012:

582 auf der Linie 4 in der Hst Keplerbrücke


583 zieht nach seinem Einsatz auf der Linie 16, als ,,E" besteckt, in die Remise Steyrergasse ein


Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #935
Heute um 7:25 Uhr war 584 als Linie E hinter 581 auf Linie 4 in Richtung Jakominiplatz unterwegs

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #936
Danke!
Vermutlich Richtung Eggenberg / UKH. - Der Kurs der im Frühjahr oft mit dem TW 293 geführt wurde.
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #937
TW 532 als E besteckt als 13er am Jakominiplatz.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #938
War das ein regulärer 13er? -

Um wieviel Uhr entstand das Foto?
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #939

War das ein regulärer 13er? -

Um wieviel Uhr entstand das Foto?


Der TW 532 hat die 21:40 Abfertigung abgewartet und kam aus der Krenngasse und fuhr anschließend nach Liebenau als E besteckt, auf der nächsten Runde fuhr ab Jakominiplatz Bus 70 als "Schienersatzverkehr" zur Krenngasse und zurück.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #940
War der TW 532 zuvor als Einschub unterwegs oder ist er bereits als falscher 13er aus der Remise gekommen?
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #941

War der TW 532 zuvor als Einschub unterwegs oder ist er bereits als falscher 13er aus der Remise gekommen?


Das weiß ich nicht, ich war erst ab 21:30 Uhr am Jakominiplatz.
LG TW 581

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #942

Sensationell!
Früher führte der erste Schnee regelmäßig zu einem Wagenauslaufchaos und Einsätzen von Ersatzbussen.


Eigentlich sah ich heute auf den Straßen  k e i n e n  Schnee!

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #943

Eigentlich sah ich heute auf den Straßen  k e i n e n  Schnee!



[...]Nun ist man offensichtlich dazu übergegangen, ein probeweises Chaos noch vor dem ersten Schneefall durchzuführen, damit das erste Schneechaos dann auch richtig funktioniert ....  :banana:


Manchmal stellt es sich als Vorteil heraus, einen Beitrag bis zum Ende zu lesen, bevor man eine voreilige - und minder intelligente - Antwort darauf verfasst....  :P

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #944
Warum fahren in der Laudongasse immer wieder Cityrunners und Variobahnen vorbei und das immer nach 22:00 Uhr?  ??? :( >:( :-\ :-X >:D :police: