Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (606789-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #990
Das ist doch unglaublich, dass das bis heute keinem HGL-Mitarbeiter aufgefallen ist ...  :sleep:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #991
Ob nach Neuprogrammierung der Zielanzeigen nicht etwa eine Neuzulassung erforderlich ist?!? Selbstverständlich mit ausgedehnten Probefahrten, bei denen jede Menge Schienenersatzverkehr fällig wird. Wer will sonst heute noch sowas verantworten...  :lol:

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #992
Vielleicht nur ein Kommunikationsproblem - soll es bei den GVBHGL ja öfter geben oder waren die ggf. zuständigen Kollegen zu viel mit Wahlkampf oder Fotografieren beschäftigt ...  :boese:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #993

Vielleicht nur ein Kommunikationsproblem - soll es bei den GVBHGL ja öfter geben oder waren die ggf. zuständigen Kollegen zu viel mit Wahlkampf oder Fotografieren beschäftigt ...  :boese:

W.


Was mir eigentlich auch negativ aufgefallen ist beim CR 656 die Zielanzeige in Richtung Jakominiplatz, die Schrift ist viel zu klein!  :-\
LG TW 581

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #994
Der vermeintlich kurzgeführte 26er in der Münzgrabenstraße:
                                                                                                                                                                                 


Zu beachten ist auch die Wagennummer an der Front (...doch, da ist eine Nummer!...), die diesmal in Grün gehalten wurde!  :hammer:

Anscheinend ist es jetzt Mode geworden, für die Wagennummern immer exakt die Farbe zu nehmen, deren Kontrast zum Hintergrund möglichst gering bzw gar nicht vorhanden ist...

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #995
Man könnte auch interpretieren "nach St. Peter über Schulzentrum"...  :pfeifend:

Für kurz geführte 26er muss ja nur noch stehen "Schulzentrum St.Peter", denn dieses liegt keineswegs im 8. Bezirk, die Zielanzeige des kurzen 6ers vor 2007 war Jahrzehnte lang ohnehin eine Falschangabe.
  • Zuletzt geändert: Januar 14, 2013, 16:11:06 von Viator

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #996

Für kurz geführte 26er muss ja nur noch stehen "Schulzentrum St.Peter", denn dieses liegt keineswegs im 8. Bezirk, die Zielanzeige, des kurzen 6ers vor 2007 war Jahrzehnte lang ohnehin eine Falschangabe.


Es gibt auch keinen einzigen 7er, der je in Wetzelsdorf gewesen ist.  ;)  ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #997
... oder einen 3er, der in Waltendorf gewendet hätte!

  • ptg
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #998
Um das fortzuführen: Der 7er wendet im Bezirk Ries und das LKH gehört zu Geidorf...

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #999
Wie sich zeigt, hat das "beschönigende" Zielanzeigen eine längere Tradition. Dann nennen wir doch die Endhst. Laudongasse von 3 und 6 ab jetzt "Gösting", dann haben wir bereits unsere Nordwest-Linie!  ;D

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1000

Zu beachten ist auch die Wagennummer an der Front (...doch, da ist eine Nummer!...), die diesmal in Grün gehalten wurde!  :hammer:

Anscheinend ist es jetzt Mode geworden, für die Wagennummern immer exakt die Farbe zu nehmen, deren Kontrast zum Hintergrund möglichst gering bzw gar nicht vorhanden ist...


Wien zeigt wieder einmal wie es besser geht. :pfeifend:

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1001
653 war heute als 7er unterwegs aber auch nur bis 12:55 da er leider einen Defekt gehabt hat aber Ersatzfahrzeug war keines da.

Lg Dominik505

  • Linie5
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1002

653 war heute als 7er unterwegs aber auch nur bis 12:55 da er leider einen Defekt gehabt hat aber Ersatzfahrzeug war keines da.

Lg Dominik505


653 war am Nachmittag schon wieder als Einschub zum Schulzentrum St. Peter unterwegs.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1003
ok danke hab ich nicht gewusst

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1004
Ich habe 656 heute dreimal gesehen: In der Früh auf der Linie 7 - Vormittags beim Einzug in Richtung Remise und am Nachmittag wieder auf der Linie 7. Dort kann zumindest die Anzeige auch nicht falsch sein (solange die Endstation nicht "Stiftingtal" oder so ähnlich heißt).