Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (608273-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #240
Ich tu die Fotos der Gasbusse vom Freitag mal hier herein:

Bus 59 wartet auf den ankommenden Bus 109? der BL 62 in der Haltestelle Carnerigasse:



Bus 58 unterwegs in die andere Richtung in der Haltestelle Carnerigasse West:



Bus 57 in der Theodor-Körner-Straße :




PS: Die Straßenbahn-Fotos könnte man jetzt aus diesem Thread löschen, da es ja jetzt die Reportage gibt. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #241
Ja es ist Bus 109  :D - Hier noch ein Bild bevor der Bus Nr 59 nachgefahren ist...

...und noch ein 62er.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #242
Gasbusse ein eigenes Kapitel :)

Läuft im Moment nicht so wie es sollte teilweise müssen die Busse vom Liniendienst abgezogen werden weil der Tank leer ist und der druck zu wenig ist.
Dann wird fährt die RES Tanken damit und der Kurswagen wird in derzeit durch einen Dieselbus ersetzt.

Kommt mir alles sehr bekannt vor bin gespannt wie lang sie in Graz brauchen bis sie die Feinabstimmungen herausen haben.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #243
Wenn es solche Probleme gibt ist aber mMn unverständlich, dass die Busse am Wochenende auf den Linien 48, 52  und 85 fahren.
Da wäre es weitaus sinnvoller die Busse auf den BL 31 oder 33 einzusetzen, da sie dort viel leichter getauscht werden können...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #244
Zitat
Wenn es solche Probleme gibt ist aber mMn unverständlich, dass die Busse am Wochenende auf den Linien 48, 52  und 85 fahren.
Da wäre es weitaus sinnvoller die Busse auf den BL 31 oder 33 einzusetzen, da sie dort viel leichter getauscht werden können...


Die fahren mit Absicht auf den Linien da sie nicht weit zur Tankstelle haben.
Man hat das selbe Problem auch in Linz gehabt sind Erfahrungswerte bis man die richtige Abstimmung gefunden hat dann laufen sie einen ganzen Tag von früh bis spät.
Jetzt werden die Busse ja am Abend auch ausgetauscht und 41/53 fahren nur Dieselbusse statt Erdgasbusse.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #245

Da wäre es weitaus sinnvoller die Busse auf den BL 31 oder 33 einzusetzen, da sie dort viel leichter getauscht werden können...


Statt der 15m-Busse oder Gelenksbusse?  ???

Wie lange hat die AGIP-Tankstelle denn eigentlich offen? Wahrscheinlich können die Gas-Brummer auch deswegen am Abend nicht fahren, da danach keine Tankmögllichkeit mehr besteht?

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #246
Müssen eure Gas-Busse zur Tankstelle fahren????  ??? :P

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #247
Die Tankstelle in der Busgarage bietet derzeit lediglich (Bio)diesel an. Sag bloß in Linz hat man zuerst die Tankstelle und erst danach die Busse beschafft! ;)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #248

Die Tankstelle in der Busgarage bietet derzeit lediglich (Bio)diesel an. Sag bloß in Linz hat man zuerst die Tankstelle und erst danach die Busse beschafft! ;)

Ob so war weiß ich nicht, zumindest mussten die Busse nie zu einer Tankstelle fahren....
Dafür wurde am Busgaragengelände die größte europäische Gastankstelle errichtet:
Bericht der LINZ AG darüber

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #249
Ein Busfahrer hat mir heute erzählt, dass das Problem mit den zu kleinen Tanks nur bei jenem Kurs der BL 41 besteht, welcher am Abend weiterfährt. Dieser Kurswagen wird daher durch einen Biodieselbus ersetzt. Die anderen Kurse ziehen dann über eine Gastankstelle ein...

Ach ja - ein paar Fotos von heute gibts hier

SG
G111
  • Zuletzt geändert: April 13, 2009, 23:55:43 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #250

Ein Busfahrer hat mir heute erzählt, dass das Problem mit den zu kleinen Tanks nur bei jenem Kurs der BL 41 besteht, welcher am Abend weiterfährt. Dieser Kurswagen wird daher durch eeinen Biodieselbus ersetzt. Die anderen Kurse ziehen dann über eine Gastankstelle ein...

Ach ja - ein paar Fotos von heute gibts hier

SG
G111


Die Tanks sind nicht zu klein die sind genau so groß wie bei den Linzer Erdgasbussen (Solo) und die fahren auch an ganzen Tag :D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #251

@flow

Schöne Bilder. ;) Auch wenn es hier der Sichtungsthread ist, so will ich doch die Bilder von grazer111 kritisieren. ;) Schaut mir ganz ein wenig überbelichtet aus. Weiß nicht, wie das andere sehen? :-\

Zitat
Dieser Kurswagen wird daher durch eeinen Biodieselbus ersetzt.

Sehr umweltfreundlich. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #252

Schöne Bilder. ;) Auch wenn es hier der Sichtungsthread ist, so will ich doch die Bilder von grazer111 kritisieren. ;) Schaut mir ganz ein wenig überbelichtet aus. Weiß nicht, wie das andere sehen? :-\

Du meinst die Bilder vom Freitag - oder? -
Kann schon sein...  :-\ - Danke auf jeden Fall für die Kritik. Nächstes Mal werd ich's besser machen.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #253
Ein Schmankerl von heute...
Das Bild mit der Schnapszahl  ;D

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #254

Und die Bildatei hat die Nummer 2222. :'( ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile