Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (610200-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #465
Nächstes Jahr kommt ja eh eine komplett neue Ansage.
  • Zuletzt geändert: Dezember 02, 2009, 14:32:09 von Linie Graz
LG TW 581

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #466
Wird alles neu aufgenommen oder kommt ein neues System? (wenn System, was kann es anders /besser?)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #467

Neue SprecherIn? Das wäre interessant.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #468
Deutsch und English?
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #469

Ja, da habe ich was gehört. Beide Sprachen. Sollte normalerweise für eine Großstadt schon selbstverständlich sein, zumindest bei wichtigen Haltestellen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #470

Gestern am Abend wurden zwei Einschubwägen von der Stadthalle zum Jakominiplatz geführt.
Erstellt am: Dezember 04, 2009, 18:24:05

Anbei ein Foto vom Einschub

EDIT: Bild verkleinert und Doppelposting vereint.
  • Zuletzt geändert: Dezember 04, 2009, 22:41:53 von PM

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #471
Heute war auf der BL 64 wieder einmal ein ziemlich alter Bus unterwegs:


Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #472

Heute war auf der BL 64 wieder einmal ein ziemlich alter Bus unterwegs:


Immerhin ein 3-türiger Bus.
Der Watzke dürfte aber noch ein paar 2-Türer im Einsatz haben, oder?


E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #473

Der Watzke dürfte aber noch ein paar 2-Türer im Einsatz haben, oder?

Bei Weiss sind 2-Türer sowieso Standard, unabhängig vom Alter. Am 67er sind unter der Woche immer 2 zweitürige Weiss Citaros unterwegs. Einerseits unpraktisch, wo die Linie sowieso sehr verspätungsanfällig ist, andererseits hab ich auf die Art schon ein paar Mal den Bus beim Roseggerhaus gerade noch erwischt, weil der Fahrgastwechsel dort so lange dauert ;)

MfG, Christian

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #474
Es ist noch nicht lange her, dass auf den Linien 58 und 63 noch ein paar 2-türige Busse eingesetzt wurden.
Das war die reinste Katastrophe!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #475
Die paar zwei-Türer der GVB, die es noch gibt, verkehren zumeist auf den nicht so stark frequentierten Linien 48, 60 und 82.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #476

Die paar zwei-Türer der GVB, die es noch gibt, verkehren zumeist auf den nicht so stark frequentierten Linien 48, 60 und 82.


Die sollen ja eigentlich auch abgestossen werden ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #477
Du meinst die Fahrzeuge - oder?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #478
Heute fährt der ex-Salzburger Bus Nr. 147 auf der Buslinie 33:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #479
Tolles Bild - Danke :one:

glg
G111
Liebe Grüße
Martin