Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (606220-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #540

Im Winter hat es normalerweise auch nach 6 Uhr noch Minusgrade.

Aber die Oberleitung sollte nach einigen Fahrten wieder eisfrei sein. In der Nacht wird die Strecke nicht befahren und es bildet sich raureif auf der OL und in der Früh der erste Wagen tuzt sich sicher am schwersten.
Um 6 Uhr sind schon einige Kurse gefahren (eingleisiger Abschnitt) und es sollte nicht mehr soviel Eis auf der OL sein, dass die CR beeinträchtigt würden.




Der CR 655 hatte offenbar am Remisengelände einen Bügelbruch.
Gestern Abend habe ich den OL Trupp in der Remise arbeiten sehen und den CR abgestellt im Bogen an jener Stelle stehen sehen an der heute der Bügel lag.
Ich hatte gestern allerdings keine Kamera mit und habe daher nicht angehalten...



Das 252 - 655 Gespann


Kupplung


Der Stromabnehmer des CR 655

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #541

Danke für die Bilder - Wie lange der Bügel da schon liegt und warum? Ok, vielleicht ist er eh nur mehr noch Schrott. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #542
Gestern am Abend als ich zufällig hinten in der Daungasse vorbeigefahren bin habe ich gesehen, dass der OL Trupp arbeitet der CR 655 im Bogen unmittelbar dort stand wo heute der Bügel lag.
Der Bügel liegt sicher erst seit gestern dort allerdings sieht er nicht gut aus - ich hab noch ein Detailbild...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #543

Danke! :one:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #544
Also ich könnte mir vorstellen, dass man einfach das Schleifstück abschrauben wird und durch ein neues ersetzen wird, der Rest ist - zumindest soweit man am Bild erkennen kann - nicht beschädigt.
Ob das möglich ist weiß ich allerdings nicht, ich habe mir einen Bügel noch nie so genau angesehen.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #545
657 ist derzeit mit einer grünen Schürze unterwegs, dieser CR dürfte vor kurzem einen Unfall gehabt haben.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #546
Heute wagte sich 657 auf den Einser.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Manuel
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #547
Ein Gasbus fährt heute am 63iger.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #548

3er: 265, 605
4er: 291, 509, 526
5er: 263, 659
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #549

Ein Gasbus fährt heute am 63iger.

Am Nachmittag war ncht´s mehr von Gasbus zu sehen.
LG TW 581

  • Manuel
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #550
Hab in auch in der Früh gesichtet ab Geidorfplatz Richtung Petersbergens.

Wenn mich net alles täuscht wars die Nr. 57
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #551
1er: 263
3er: 271
Weitere?

MfG, Christian

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #552
Bus Nr. 125 fährt am 40erl
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #553
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #554
  • Zuletzt geändert: März 05, 2010, 15:53:55 von TW 581
LG TW 581