Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (606721-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #690
Am Freigelände nördlich der Steyrergasse steht ein Duisi abgebügelt.
Ich konnte die Nummer aufgrund der Dunkelheit nicht genau erkennen, vermute aber dass es sich um den TW 528 handelt, der ja fällig zur HR ist...
  • Zuletzt geändert: November 18, 2010, 11:17:24 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #691
Es ist der 528 abgebügelt ???

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #692
Ja klar abgebügelt... - Wenn die Fahrgenehmigung (Revisionsfrist) ausläuft darf er phnehin nicht mehr fahren und im Zuge der Revisionsarbeiten wird der Wagen dann ja eh fast ganz zerlegt...
Liebe Grüße
Martin

  • 222
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #693
TW 527 war heute Vormittag auf der Linie 4 ohne Blechtafel (Linienbezeichnung) unterwegs. Aber es ging offensichtlich auch ohne... :pfeifend:  



MOD-EDIT: Foto auf 1024 Pixel Breite verkleinert.
Bitte beachte, dass Bilder nicht breiter als 1024 Pixel sein dürfen. - Danke!
  • Zuletzt geändert: November 15, 2010, 16:52:40 von Grazer111
LG 222

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #694
Komisch, normalerweise sollte es genügend 4er Tafeln geben...
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #695
No, die eckigen hängen jetzt sicher alle am 290er  :lol:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #696

Es ist der 528 abgebügelt ???


Anbei ein - vielleicht schon historisches - Bild vom 15.10.2010
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #697
TW 528 abgestellt im Freigelände.
LG TW 581

  • crius
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #698
Beim Duisburger 528 wird keine Hauptrevision mehr durchgeführt. Letzteinsatz war vermutlich am 9.11.2010.

  • 200er
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #699

Beim Duisburger 528 wird keine Hauptrevision mehr durchgeführt.


Recht so! Wenn es mit der Inbetriebnahme der Variobahnen so rasant weitergeht wie bisher, wird dieser TW ja auch überhaupt nicht mehr benötigt!  >:D

lg 200er

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #700
Zitat
Recht so! Wenn es mit der Inbetriebnahme der Variobahnen so rasant weitergeht wie bisher, wird dieser TW ja auch überhaupt nicht mehr benötigt!  Evil


Ich verstehe nicht warum man bitte einen 8-Achser ausmustert, denn es gibt ja noch die 6-Achser, jeder normale Betrieb würde die Fahrzeuge mit der geringsten Kapazität ausmustern!

Ist die Holding Graz den so überzeugt von der Variobahn?
Seit 16 Tagen ist keiner mehr im Linienbetrieb unterwegs, daher darf man kein einziges Fahrzeug ausmustern!

Bei welchem TW läuft als nächstes die HU Frist ab?
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #701
Das ist nicht von der Größe sondern vom Zeitpunkt des Ablaufens abhängig...

Eine HU ist mit recht hohen Kosten verbunden, also ist die Abstellung auf der einen Seite schon zu verstehen.

So schnell läuft AFAIK kein Duisi, 580er oder 260er ab. - erst 2013.
Deswegen wunderts mich auch, dass der als letzter umgebaute Duisi nicht mehr an die Reihe kommt....

Als nächstes laufen die TW 501 und 611 im Frühjahr ab.
  • Zuletzt geändert: November 22, 2010, 21:59:31 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #702
...welche die HU aber sicher bekommen werden.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #703

...welche die HU aber sicher bekommen werden


ja klar...
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #704
Zitat
Als nächstes laufen die TW 501 und 611 im Frühjahr ab.

Hoffentlich entfernt man beim 611 endlich mal die restlichen Werbefolien.  ;D
LG TW 581