Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (610195-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #705
Und zielsicher - sofern das stimmt - machen die GVB just wieder einmal das Richtige. Die Variobahnen laufen noch nicht so stabil und im Jänner werden fünf zusätzliche Fahrzeuge benötigt - und da stellt man just einen Achtachser ab (obwohl noch 11 Sechsachser im Dienst stehen).  :banana:

Das soll jemand verstehen??????

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • PeterWitt
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #706

Das soll jemand verstehen??????

Man nennt es "Tradition"  ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #707

(obwohl noch 11 Sechsachser im Dienst stehen).



Also ich zähle nur 10 - für den Personenverkehr...
  • Zuletzt geändert: November 20, 2010, 05:46:19 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #708


(obwohl noch 11 Sechsachser im Dienst stehen).



Also ich zähle nur 10 - für den Personenverkehr...


ich noch wesentlich mehr (Cityrunner, Variobahn)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #709


(obwohl noch 11 Sechsachser im Dienst stehen).

Also ich zähle nur 10 - für den Personenverkehr...


Ich hab mich verzählt ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • oc0223
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #710
Zitat
Beim Duisburger 528 wird keine Hauptrevision mehr durchgeführt. Letzteinsatz war vermutlich am 9.11.2010.


Bekommt angeblich doch eine HU (lt. EBFÖ)! Steht vermutlich auch nicht mehr am Freigelände der Remise Steyrergasse. Kann das jemand bestätigen?

oc0223
  • Zuletzt geändert: November 25, 2010, 08:59:02 von oc0223

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #711
Er steht seit ein paar Tagen in der Halle das ist richtig, nach meinem Wissensstand ist es aber noch nicht entschieden, ob eine HU gemacht wird oder nicht.

Woher hast Du die Information?
Liebe Grüße
Martin

  • oc0223
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #712
Bin gestern an der Remise vorbeigekommen und habe gesehen, dass er nicht mehr im Freigelände steht.
Im EBFÖ ist etwas dazu vermerkt (Stadtverkehr > Grazer Verkehrsbetriebe > EGTW 528)...

Wäre auch logischerweise die Konsequenz aus den Problemen mit den Variobahnen! Bin neugierig ob man die noch vor Weihnachten flott machen kann. Ab Januar 2011 ist dann
ja erhöhter Wagenbedarf. Vll hat man sich das ja nochmal überlegt?

lg
oc0223

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #713
Das sind offenbar nur Gerüchte... - wie gesagt die Entscheidung ist AFAIK noch nicht gefallen...
Liebe Grüße
Martin

  • oc0223
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #714
Achso, bin nur hellhörig geworden, da ja vor wenigen Tagen an dieser Stelle etwas anderes geschrieben wurde!

lg
oc0223

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #715
Die drei 290er, ein 260er dessen Nummer mir unbekannt ist,  sowie die TW 279 und 505 stehen am Freigelände in der Steyrergasse...
  • Zuletzt geändert: November 26, 2010, 20:05:12 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #716

Die drei 290er, ein 260er dessen Nummer mir unbekannt ist,  sowie die TW 279 und 505 stehen am Freigelände in der Steyrergasse...


Is halt ein bissi eng im Moment in der Steyrergasse ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #717
Warum stellt man dann nicht die "Stehbahnen" raus?   :pfeifend:
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #718

Warum stellt man dann nicht die "Stehbahnen" raus?   :pfeifend:


Die Frage beantwortet sich doch von selbst, oder?

Bis Mitte der 1980er-Jahre wurde der großteil der Fahrzeuge dort abgestellt, sollte also kein wahnsinnig großes Problem sein (außer das Rangieren) und in der Remise III steht ja faktisch alles im Freien ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #719
Ich meinte unsere neusten Errungenschaften: Die Variobahnen... ;)
Liebe Grüße
Martin