Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bus - Sichtungen (509332-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1500
Gehört Kindberg zu Stainach?
Ich dachte immer Mur-/Mürzfurche wird von Knittelfeld aus geleitet.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1501
Heute, gegen 13 Uhr, habe ich einen Gelenkbus der GL als Dienstfahrt auf der Route der BL 75U gesehen. Der Wagen bog stadteinwärts fahrend in Hart bei Graz von der Pachern-Hauptstraße in die Lindenstraße ein. Die Wagennummer konnte ich in der Schnelle nicht erkennen.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1502
Gehört Kindberg zu Stainach?
Ich dachte immer Mur-/Mürzfurche wird von Knittelfeld aus geleitet.
Eigentlich sind Kindberg und Kapfenberg eigene VS, zur VL Graz gehörend. Siehe hier:
https://www.postbus.at/de/das-unternehmen/regionen/region-sued
Kindberg dürfte eine recht neue VS sein, hat davor zu Kapfenberg gehört. Auf der neueren Karte sind die Lenkdienste auch nicht mehr eingezeichnet.
Warum der Bus in Stainach ist, ist mir auch ein Rätsel.

  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1503
Gehört Kindberg zu Stainach?
Ich dachte immer Mur-/Mürzfurche wird von Knittelfeld aus geleitet.
Eigentlich sind Kindberg und Kapfenberg eigene VS, zur VL Graz gehörend. Siehe hier:
https://www.postbus.at/de/das-unternehmen/regionen/region-sued
Kindberg dürfte eine recht neue VS sein, hat davor zu Kapfenberg gehört. Auf der neueren Karte sind die Lenkdienste auch nicht mehr eingezeichnet.
Warum der Bus in Stainach ist, ist mir auch ein Rätsel.

Dann verstehe ich noch weniger, dass die Busse in Stainach sind..

Interessant dagegen finde ich, dass Kindberg als kleine VS so nahe an Kapfenberg bestehen bleibt, südlich von Graz aber keine einzige ist (St. Stefan im Rosental hätte ich schon erwartet).
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1504
Ja, St.Stefan hat ja nicht mal wenige Busse. Genau wie Gleisdorf, wo neben der bestehenden Fläche seit der Ausschreibung auch noch der Platz neben dem Bahnhof genutzt wird, hätte in meinen Augen schon eine VS verdient. Lohnt sich aber vermutlich auch nicht, da man gerade in Gleisdorf alles gut von Ffld, Hbg und Graz aus fahren kann.

  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1505
Wo stehen denn in Gleisdorf die Busse? Bahnhof kenne ich.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1506
Wo stehen denn in Gleisdorf die Busse? Bahnhof kenne ich.

Meinst du den Busbahnhof? Der befindet sich in der Schillerstraße: https://www.openstreetmap.org/#map=18/47.10353/15.70984

  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1507
Wo stehen denn in Gleisdorf die Busse? Bahnhof kenne ich.

Meinst du den Busbahnhof? Der befindet sich in der Schillerstraße: https://www.openstreetmap.org/#map=18/47.10353/15.70984

Nein. Wie die Busse in Gleisdorf (zusätzlich zum Bahnhof) abgestellt werden. JohannisBeere schreib so, als wäre der Abstellplatz am Bahnhof zusätzlich.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1508
Etwa 200-300 Meter nördlich vom Bahnhof gibts eine Garage, wo Gleisdorfer Wagen abgestellt sind. Jetzt hat man zusätzlich die Fläche beim Bahnhof zusätzlich dazu, weil auch mehr Busse da sind.

  • flow
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1509
Das ist der Innenhof in der Neugasse, Ecke Gartengasse.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1510
110 ist heute auf der Linie 63.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1511
Sieht so aus, als glauben die Graz Linien, es handle sich um einen Gelenkbus.
Gestern war er mit Bus 75 beim SEV zwischen Jakominiplatz und Asperngasse eingeteilt-

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1512
Sieht so aus, als glauben die Graz Linien, es handle sich um einen Gelenkbus.
Gestern war er mit Bus 75 beim SEV zwischen Jakominiplatz und Asperngasse eingeteilt-

In der Schmiedgasse stehen halt nur Solos als Ersatz..

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1513
Stimmt. Im Buscenter stehen aber oft genug Gelenkbusse, die man dann einsetzen sollte.
Speziell gestern handelte es sich um einen planbaren Ersatzverkehr.

  • flow
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #1514
73 jetzt Jako > Krenngasse
Morteratsch - fermeda sün dumanda