Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Oldtimer - Bus Sichtungen (16337-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Oldtimer - Bus Sichtungen


Ein erstes Foto vom heutigen Einsatz des HGL Oldtimer Busses Nummer 65, der fälschlicherweise mit der Nummer 12 verkehrt.

Danke an User "260er" für das Foto!
GLG
Martin

Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #1
Auch von mir eine Aufnahme an der Endstation Daumgasse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #2
Und ein Bild mit der "richtigen" Nummer....  :banana:

GLG
Martin

Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #3

Bus 12 bei der kurz vor der Hst. Schmidgasse.



Bus 12 bei der Hst. Daumgasse



Bus 12 bei der Hst. Albert - Schweitzer - Gasse.



Das Amaturenbrett.

Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #4
Die Außenspiegel scheinen aber nicht original zu sein.  :-\

Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #5
Hat der ein Automatikgetriebe?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #6
Nein ist der 65er ;)

Automatikgetriebe hatten 62 und 66.
GLG
Martin

  • 200er
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #7
Einige Details sind anders als früher, aber der Bus wurde toll aufgearbeitet! :one: Das Mitfahren ist ein Erlebnis. Vom originalen 65 habe ich nur eine Heckansicht aus 1986. Zum Vergleich ein Foto von heute in der Endstation Daungasse.

lg 200er


Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #8
Citaro trifft Büssing in der Radetzkystrasse
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #9
GLG
Martin

  • 279er
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #10
Auch ich, habe noch ein paar Fotos und ein Zusammenschnittvideo vom Büssing Bus!





Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #11
Oldtimer-Bus 12 war heute ca. 8:45 Uhr in der Leonhardstraße stadtauswärts mit Deko und Zielschild "Biancas erste 30er Fahrt" unterwegs.

  • 279er
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #12
Der Büssing Bus, war heute Abend um ca. 18:00 Uhr mit mehreren Personen (die ihn wohl gemietet haben) unterwegs! :)
Ich habe ihn zufällig auf der Hauptbrücke gesehen und gleich zwei Fotos gemacht! :)





  • Andreas
  • Moderator
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #13
Ich habe den Bus  bei den Wageneinsätzen eingefügt:

Sonderfahrten, Oldtimer und Cabrio-Bus-Sichtungen:  Büssing 12 (18:00  Hauptbrücke )

Falls die Schreibweise geändert gehört, bzw. diese Sichtung in der Liste Fehl am Platz ist, so kann dies natürlich geändert werden. :)
mfG
Andreas

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #14
Dieser Routemaster 1801 - BJ 1964 ist einige Tage bei uns in Graz unterwegs, um für Afrika Afrika von André Heller zu werben.
GLG
Martin