Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Oldtimer - Bus Sichtungen (15924-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #15
Hab ihn gestern um 15:17 auf der Kreuzung Triester Straße/Feldgasse gesichtet:


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #16
Wie sieht wohl das weitere Schicksal vom Büssing Oldtimer-Bus aus?

Heute stand er jedenfalls im Buscenter Kärntnerstraße.
GLG
Martin

Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #17
Dort steht er schon seit ein paar Monaten!

Und der S-Bahn Bus steht dort auch schon länger, ich habe ihn schon lange nicht mehr im Linienverkehr gesichtet!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #18
GLG
Martin

Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #19
Ein kleiner Schnappschuss. ;)

Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #20
Büssing 42 heute zwischen St. Peter und Neutorgasse unterwegs.

Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #21
Wagen 64 in Maria Trost

Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #22
Gesehen am Samstag 19.10.2019 beim Bhf. Stainz.

Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #23
2.Bild.

Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #24
@ andi747: Danke!
Ein wunderschöner Bus!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Thomas
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #25
Gerade auf einem Autobahnrastplatz gesehen

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #26
Wo?
GLG
Martin

  • Thomas
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #27
Nahe Suben Richtung Österreich

  • SG220
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #28
Interessant! Vielen Dank für die Sichtungsbilder!
Der 124er wurde zusammen mit zwei anderen BS110V vom Verein "Traditionsbus Osnabrück" übernommen!
Siehe: http://www.hannover-busse.de/forum/viewthread.php?thread_id=1452

Wäre interessant zu wissen, wer ihn erworben hat. Hoffentlich wird der Wagen erhalten bleiben....

MfG SG220

  • PeterWitt
Re: Oldtimer - Bus Sichtungen
Antwort #29
Hoffentlich wird der Wagen erhalten bleiben....
Davon würde ich ausgehen - so schlecht schaut er nicht aus (das kann natürlich täuschen), und wenn man ihn verschrotten würde müsste man ihn nicht erst durch halb Europa transportieren.
Ob er jedoch als "Grazer" erhalten bleibt, ist wohl fraglich.
Ach ja, meine guten alten Lieblingsbusse, am besten waren die mit höherer Wagennummer, (ab 127?) weil die hatten schön gepolsterte grüne Lederbänke statt der Straßenbahn-Holzsitze...