Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (33925-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #30
Ich war so nett und habe für dich gegoogelt:  :P

Öffnungszeiten: 28.05. - 15.09.2008, Mo, Di, Mi und Fr 7.30 - 15.00 Uhr, Do 7.30 - 18.00

Angaben natürlich ohne Gewähr. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #31
Steht sogar auf Seite 2.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #32
Auf Seite eins. ;) Hm, nicht einmal googlen hätt' ich müssen...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #33
und... ;)

Zitat
Hm, nicht einmal googlen hätt' ich müssen...

oder auch komplizierter

site:www.styria-mobile.at +130 jahre

;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #34
Nach der derzeit aktuellen Wettervorhersage vom ORF fällt das Fest ins Wasser:   :'(

Übermorgen, Sonntag: Weiterhin ist es dicht bewölkt und häufig regnet es; in der östlichen und südlichen Steiermark sind immer wieder auch ergiebige Regenschauer und Gewitter eingelagert, hier besteht die Gefahr von Überflutungen! Ab und zu aufgelockert mit deutlich weniger Regen ist es in der westlichen Obersteiermark. Zudem weht mäßiger Wind aus Nordwest bis Nordost und die Temperaturen bleiben eher gedämpft mit maximal 14 bis 22, in 1500m mit 11 Grad.
quelle: wetter.orf.at
------------------------------------------------------
Laut Kleine Zeitung ists aber schön :  :-\
Sonntag und Montag überwiegt zeitweise sogar der freundliche Eindruck. Dazu gibt es weiter steigende Temperaturen. 100-prozentig stabiles Wetter ist das jedoch nicht. Vielerorts bleibt es zwar niederschlagsfrei - aber nicht überall.
quelle: kleinezeitung.at
-----------------------------------------------------

Lassen wir uns überraschen.   :)
Liebe Grüße
Martin

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #35

Wie lange ist die Ausstellung noch?


Ich habe mir auch schon die Ausstellung angeschaut. Leider haben die Verantwortlichen auf die Linie 2 vergessen!
Absicht oder Schlamperei? Oder sollen die Grazer an die größte Fehlentscheidung der Grazer Politiker nicht erinnert werden.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #36
Zitat
Ich habe mir auch schon die Ausstellung angeschaut. Leider haben die Verantwortlichen auf die Linie 2 vergessen!

Das ist mir gar nicht aufgefallen! :o
Zitat
Absicht oder Schlamperei?
Gute Frage. Ich war von der Ausstellung auch nicht gerade begeistert.
War letzte Woche Donnerstags um ca. 17:25 Uhr dort. Keine Präsentation an der Leinwand. Das Cityrunnermodell macht einen Höllenlärm.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #37

Ich war so nett und habe für dich gegoogelt:  :P

Öffnungszeiten: 28.05. - 15.09.2008, Mo, Di, Mi und Fr 7.30 - 15.00 Uhr, Do 7.30 - 18.00

Angaben natürlich ohne Gewähr. ;)



Danke ihr beiden PM und flow

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #38

...  Leider haben die Verantwortlichen auf die Linie 2 vergessen!
Absicht oder Schlamperei?
Oder sollen die Grazer an die größte Fehlentscheidung der Grazer Politiker nicht erinnert werden.


Sonst käme ja möglicherweise Jemand auf die (unerwünschte) Idee, dass wir in Graz diese Linie wieder brauchen könnten!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #39
Ich könnte die Linie seeehr gut gebrauchen...   :P

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #40
Wie fuhr früher die Linie 2?

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #41

Wie fuhr früher die Linie 2?


Jakominiplatz - Oper - Glacis - Geidorfplatz - Wickenburggasse - Keplerstraße - Bahnhof - Annenstraße - Hauptplatz - Jakominiplatz (und natürlich auch andersherum).

Außerdem gab es Kurzführungen, die bei der Keplerbrücke gleich via Kai zum Hauptplatz fuhren.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #42
Zitat
Jakominiplatz - Oper - Glacis - Geidorfplatz - Wickenburggasse - Keplerstraße - Bahnhof - Annenstraße - Hauptplatz - Jakominiplatz (und natürlich auch andersherum).

@Linie2 Daher eine Ringlinie. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #43
Fragen zur Parade:
Wo und wann fahren die teilnehmenden Fahrzeuge ab ? Ab Remise "Alte Poststraße " ?

Fahren alle teilnehmenden Fahrzeuge nach der Parade weiter nach Mariatrost oder werden welche in die Remise Steirergasse fahren ?

Danke für die Aufklärung !!

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz
Antwort #44
Heute sind schon ein paar Wagen unterwegs gewesen. Hier poste ich ein paar Sichtungen

lg Michael