Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 16.10.2013 VEF Graz: Die britische Type A4 (1501-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
16.10.2013 VEF Graz: Die britische Type A4
1935 wurde die erste Schnellzuglok der Type A4 von der britischen Gesellschaft LNER in Dienst gestellt. Eine dieser Loks, Nr. 4468 'Mallard', erreichte im Juli 1938 mit 202,58 km/h den Weltrekord für Dampflokomotiven. Zur Erinnerung an dieses Ereignis wurden alle sechs noch existierenden Maschinen heuer im Bahnmuseum in York gemeinsam präsentiert. Herr Martin Bauer war dort und wird uns über seine Reise berichten.



Beginn ist um 19:30 (pünktlich) in den VEF-Clubräumlichkeiten in Graz, Glacisstraße 43, Hof links.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

VEF-Clubabende in Graz: Jeden Mittwoch 19:00-21:00.