Zitat von: Amon am September 08, 2017, 12:12:31Die Frage ist, ob die Bundes-VP interessiert, was der Grazer Finanzstadtrat will. Ich habe auch "Sorge", dass im Falle einer schwarz-blauen Regierung dieses Thema in den nächsten fünf Jahren wieder aus den Agenden verschwindet. Und im Endeffekt ist es der Grazer VP ja auch egal, ob die Tram ausgebaut wird. Sonst würde da viel mehr passieren. Riegler hat nach eigenen Angaben ein Drittel des derzeitigen Ausbaukatalogs bereitgestellt. Das bedeutet rein rechnerisch, dass von fünf Projekten (Reininghaus, Smart City, Neutorgasse, Cityrunner-Verlängerungen, Remisen-Ausbau) zumindest 1-2 auch von der Stadt alleine finanziert werden könnten.In diesem Fall kommt nur die Remise ...
Die Frage ist, ob die Bundes-VP interessiert, was der Grazer Finanzstadtrat will. Ich habe auch "Sorge", dass im Falle einer schwarz-blauen Regierung dieses Thema in den nächsten fünf Jahren wieder aus den Agenden verschwindet. Und im Endeffekt ist es der Grazer VP ja auch egal, ob die Tram ausgebaut wird. Sonst würde da viel mehr passieren. Riegler hat nach eigenen Angaben ein Drittel des derzeitigen Ausbaukatalogs bereitgestellt. Das bedeutet rein rechnerisch, dass von fünf Projekten (Reininghaus, Smart City, Neutorgasse, Cityrunner-Verlängerungen, Remisen-Ausbau) zumindest 1-2 auch von der Stadt alleine finanziert werden könnten.
Super, dafür hat man Geld für das Murkaftwerk, den Kanal in der Mur und sicher auch für die Gondel....
....In diesem Fall kommt nur die Remise ...
Ein Smart sollte weniger als heute kosten, ein Kleinwagen gleich viel, ein Monster-SUV das 30-fache wie heute. Es ist nicht einzusehen, dass diese Fahrzeuge um den gleichen Betrag wie ein Smart den städtischen Park- und Fahrraum in Anspruch nehmen.
Heute in der Kleinen:http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5305325/Um-27-Millionen-Euro_Warum-Graz-die-Strassenbahn-durch-die-Neutorgasse-schicktKann den Text leider nicht öffnen! Vielleicht kann uns ein Kleine-Leser helfen?
Habe irgendwo gelesen, dass die Variante via Griesplatz eisenbahnrechtlich nicht möglich sei. Was ist daran nicht möglich?
Habe es mal abfotografiert.
..... dazu kommt, dass für den stark frequentierten Streckenast nach Andritz keine Umleitungs- bzw. Kurzführungsmöglichkeit geplant ist.