Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Regionalbuskorridore nach Graz (1157-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Regionalbuskorridore nach Graz
Inspiriert vom 2019 gestarteten Regionalbuskorridor 200 Graz - Weiz habe ich mir Gedanken gemacht, wie man das Angebot auch auf anderen Korridoren verbessern könnte. Für den Korridor 300 Graz - Gleisdorf habe ich diese Gedanken auch schon sortiert:

Man könnte die Linien 300, 361, 470 und eine neue Linie (der Einfachheit halber hier) 471 jeweils strikt alle 60 Minuten, alternierend zu einander, verkehren lassen, ähnlich wie man es mit den Linien 200, 201 und 250 bei Graz - Weiz macht.

300 Graz - Schillingsdorf - Kainbach - Gleisdorf - Hartberg
361 Graz - Schillingsdorf - Eggersdorf (Anschluss an die Linie 240, die man bis Brodingberg Abzweigung verlängern könnte um an die Linien Graz - Gleisdorf anzuschließen)
470 Graz - Schillingsdorf - Kainbach - Gleisdorf - Fürstenfeld
471 Graz - Schillingsdorf - Kainbach - Laßnitzhöhe(/Gleisdorf statt der Linie 350)

Damit würde sich ein 15 Minutentakt Graz - Schillingsdorf und ein Halbstundentakt Graz - Gleisdorf ergeben. Dazu noch die Kurse der Expressbuslinien nach Hartberg und Fürstenfeld.
In der Früh- und Abenspitze könnte man analog zum Korridor Weiz auch noch die in Gleisdorf endenden Linien weiter nach Graz führen (zB Feldbach - Graz oder Markt Hartmannsdorf - Graz)
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates