Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461536-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #570


Wenn man solche Informationen als nötig erachtet, dann bitte eine zeitgemäße Variante mit einer drahtlosen Verbindung (WLAN?) und einem Ohrempfänger - dann bekommts nur der mit ders wirklich hören will.  :hammer:


Dafür gibt es ganz klare gesetzliche Regelungen und möglicherweise auch eine Vorgabe über die Lautstärke - immerhin geht es darum, dass behinderte Menschen möglichst ohne fremde Hilfe am öffentlichen Leben teilnehmen können, d. h. auch den ÖV benutzen.


Eine verpflichtende Vorgabe über die Lautstärke? Das bezweifle ich genauso wie eine Verpflichtung für Außendurchsagen. ;)


[Zukunftsmusik]
Bei der von mir skizzierten Lösung hatte ich auch kein Smartphone im Auge sondern eher ein mit den Audioguides (wie sie in vielen Museen auszuleihen sind) verwandtes Gerät.
Ein Empfang über ein Handy/Smartphone sollte auch kein Problem sein, ich denke so ziemlich jeder Behinderte dürfte heutzuage auch über einen Taschenfernsprecher verfügen.  8)

Ein solches System sollte aber österreichweit das selbe sein und sich vom System an den "Euroschlüssel" für Behinderten-WCs anlehnen.
[/Zukunftsmusik]

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #571

Hier (grüner Pfeil) stehen Bus 126 und 161.


Weitere Busse stehen schon dort es handelt sich um 132,133,134,135,136,137,140,141 weiteres 126,127,128,129 sind auch schon abgemeldet wie auch 2 Citaro L, 17 und 25 sowie auch 161,162,163,164  :)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #572
Zitat
Weitere Busse stehen schon dort es handelt sich um 132,133,134,135,136,137,140,141 weiteres 126,127,128,129 sind auch schon abgemeldet wie auch 2 Citaro L, 17 und 25 sowie auch 161,162,163,164  Smiley


Ich habe es mir schon gedacht, dass nun alle O405 N in Graz Geschichte sind.

Damit dürfte wieder Platz sein für die neuen Busse.  ;)
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #573
Jetzt eine ganz dumme Frage. Und was ist mit 131?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #574
Was soll damit sein, der wird hws genauso abgemeldet wie die anderen.

121 ist auch noch angemeldet...
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #575
Bus 131 ist auf 52. 140N ist auf 63.

  • gallo
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #576
Welcher Gelenkbus verkehrt gestern und heute ohne mir ersichtliche Wagennummer (Fahrerseite und Heck ohne Nummer - mehr sehe ich nicht aus dem Büro..) auf der Linie 41?
gallo

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #577

Welcher Gelenkbus verkehrt gestern und heute ohne mir ersichtliche Wagennummer (Fahrerseite und Heck ohne Nummer - mehr sehe ich nicht aus dem Büro..) auf der Linie 41?
gallo


Wird der Postbus-Kurs sein, der fährt (noch immer?) ohne Beklebung.

edit
dieser?

Quelle

  • gallo
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #578
Ja der ist es. Danke für die Info.
gallo

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #579
Bus 30 fehlt der vordere große Mercedes Stern
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #580

Gasbus 58 fährt gerade am 39er

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #581


Gasbus 58 fährt gerade am 39er


Genau. Als Ersatz für Bus 130 ;D.


  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #582
Bus 139 fuhr gegen 19:00 beim Shopping Nord Richtung Bahnhof als Dienstfahrt. Gleich dahinter war ein Citaro L der Linie 52
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #583


Welcher Gelenkbus verkehrt gestern und heute ohne mir ersichtliche Wagennummer (Fahrerseite und Heck ohne Nummer - mehr sehe ich nicht aus dem Büro..) auf der Linie 41?
gallo


Wird der Postbus-Kurs sein, der fährt (noch immer?) ohne Beklebung.


Der Postbus-Gelenker hat seine Beschriftung bekommen  :)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #584
Endlich, jetzt wissen wir auch warum ein Solo gefahren ist.