Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: US-Cops fahren künftig mit österreichischem Know How (2079-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
US-Cops fahren künftig mit österreichischem Know How

US-Cops fahren künftig mit österreichischem Know How

Riesenauftrag für das Motorenwerk von BMW in Steyr: Für den US-Spezialfahrzeughersteller Carbon Cars werden 240.000 Motoren mit den dazugehörigen Getrieben und Antriebssträngen geliefert.
Batman lässt grüßen: der neue "E7"



BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson und der Vorstandsvorsitzende der US-Spezialfahrzeugherstellera Carbon Motors Inc. (Connersville, Indiana) unterzeichneten am Montag in Washington einen Vertrag über die Lieferung von 240.000 Motoren mit den dazugehörigen Getrieben und Antriebssträngen. Die Dreiliter-Turbodieselmotoren werden im BMW-Werk Steyr hergestellt.


Batman lässt grüßen

Sowohl über den Zeitrahmen für die Abwicklung des Geschäfts wie auch über das Auftragsvolumen machten beide Seiten noch keine Angaben. Die Order der US-Firma dürfte aber einen Milliarden-Euro-Betrag erreichen. Die Motoren und Getriebe sollen in ein neuartiges, ausschließlich für die Polizei in den USA und Kanada hergestelltes Fahrzeug eingebaut werden, das die Bezeichnung "E7" trägt. Die Sicherheitsbehörden auf den nordamerikanischen Kontinent benötigen jährlich etwa 75.000 Fahrzeuge.

Der Auftrag dürfte zur Sicherung des BMW-Motorenwerks Steyr, aber wohl nicht zu dessen Erweiterung führen. Man werde die zusätzlichen Motoren mit den vorhandenen Kapazitäten herstellen, hieß es aus BMW-Kreisen.

Quelle: www.kleine.at


Das Polizei-Auto hat Charakter - Need for Speed
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile