Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Erste Hochgeschwindigkeitsstrecke in Südafrika eröffnet. (1958-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • kroko
Erste Hochgeschwindigkeitsstrecke in Südafrika eröffnet.
In Südafrika wurde vor ein paar Tagen die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke (Johannisburg-Pretoria) eröffnet. Die Fahrtzeit auf der Verbindung reduziert sich von 150 auf 20 Minuten, der Zug fährt tagsüber im 12-Minuten-Takt.


http://www.southafrica.info/business/economy/infrastructure/gautrain-290711.htm

Re: Erste Hochgeschwindigkeitsstrecke in Südafrika eröffnet.
Antwort #1

In Südafrika wurde vor ein paar Tagen die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke (Johannisburg-Pretoria) eröffnet.


Wobei "Hochgeschwindigkeit" dort nur 160km/h heißt. Auf Wikipedia wird die Fahrzeit für die Strecke Pretoria-Johannesburg allerdings mit ~40 Minuten angegeben.