Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Marke "Lauda Air" bleibt der Flugwelt erhalten (2566-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Marke "Lauda Air" bleibt der Flugwelt erhalten
Die AUA wollte "Lauda Air" eigentlich verschwinden lassen. Nun bleibt das Geschäftsfeld Charter- und Ferienflug, versehen mit einem Zusatz, erhalten.


Die Austrian Airlines (AUA) werden ihre Charter- und Ferienflugmarke "Lauda Air" an die Dachmarke AUA "heranführen", die Marke Lauda Air aber nicht völlig fallen lassen. "Das Geschäftsfeld Charter- und Ferienflug wird zukünftig unter 'Lauda Air' - the AUSTRIAN way to holidays' geführt", teilte die AUA am Mittwoch mit. Synergien wie die Abstimmung des Werbeauftritts oder die einheitliche Gestaltung von Bordverbrauchsmitteln würden künftig aber "stärker als bisher genutzt".

Fakten

Gegründet wurde die Airline vom Ex-Formel-I-Weltmeister Niki Lauda. Bekanntheitsgrad. IMAS-Umfragen hätten ergeben, dass AUA im Vergleich mit vielen anderen Fluglinien den höchsten Bekanntheitsgrad besitze. Eine Karmasin-Umfrage unter Reiseveranstaltern habe wiederum ergeben, "dass die Marke Lauda Air nach wie vor eine sehr hohe Reputation besitzt".

"Logische Konsequenz". AUA-Vorstandschef Alfred Ötsch bezeichnete die Heranführung von Lauda an AUA als "logische Konsequenz" aus den Umfragen. Weil man auf das Feedback von Kunden und Reiseveranstaltern großen Wert lege, habe man sich aber entschieden, "das Charter und Ferienfluggeschäft unter Nutzung der maximalen Synergien weiter unter Lauda Air zu führen". 

Unter der Marke fliegen derzeit 12 Maschinen. Die Flotte besteht aus zehn Boeing 737 und zwei Airbus A 320. Die Entscheidung über die Flottenbereinigung in der Gruppe steht noch aus.

Die Lauda Air führt das Chartergeschäft der AUA-Gruppe durch. Von Jänner bis November beförderte die Lauda Air knapp 1,7 Millionen Passagiere.

www.laudaair.com

Quelle: www.kleine.at


Ob die Aua damit leben kann?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile