Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ryanair will Billigflug-Tochter für Langstrecke gründen (2506-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Ryanair will Billigflug-Tochter für Langstrecke gründen
Die Airline solle um das Jahr 2010 an den Start gehen und fünf bis sechs Ziele in den USA von Europa aus anfliegen.


Der irische Billigflieger Ryanair will mit einer Tochtergesellschaft das Low-Cost-Prinzip auf der Langstrecke etablieren. Die Airline solle um das Jahr 2010 an den Start gehen und fünf bis sechs Ziele in den USA von Europa aus anfliegen, sagte Ryanair-Chef Michael O'Leary dem britischen Fachmagazin "Flight International" (Online-Ausgabe). Das Unternehmen werde unabhängig vom Mutterkonzern operieren und bis zu 50 Flugzeuge vom Typ Airbus A350 oder Boeing 787 kaufen.

Tickets. Tickets für die Verbindungen von den 23 Ryanair-Drehkreuzen in Europa zu kleineren US-Flughäfen wie Baltimore, Providence und New York Long Island sollen ab zehn Euro zu haben sein. Ticketpreise von Ryanair verstehen sich allerdings grundsätzlich zuzüglich Steuern und Gebühren. O'Leary kündigte an, mit dem Verkauf von Speisen, Getränken und Duty-Free-Produkten sowie einem Unterhaltungsprogramm maßgeblich Umsätze erzielen zu wollen. Das Langstrecken-Engagement gelte unabhängig von der geplanten Übernahme der irischen Fluglinie Aer Lingus, die im ersten Anlauf gescheitert war.

Fernverkehr. Noch im Jänner hatte Ryanair ein Engagement im Fernverkehr grundsätzlich ausgeschlossen. Das Low-Cost-Prinzip funktioniere auf der Langstrecke nicht, sagte eine Unternehmenssprecherin damals und schloss sich damit der Argumentation von Mitbewerbern an. 

Quelle: www.kleine.at


Na da schau her  :o

Für das Klima aber sicher nicht gut.  ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Ryanair will Billigflug-Tochter für Langstrecke gründen
Antwort #1
ist nicht Air Madrid auch mal als "BilligCarrier" von Madrid nach Südamerika gestartet??
Heute sinds pleite. :)
Obwohl Ryanair sicherlich einen "Polster" an PAx in Europa hat kann ich mir nicht vorstellen das es klappen kann. Würde total vom Konzept der Ryanair abgehen.
Ein oder 2 Stunden ohne Essen, wie ne Sardine eingepfercht usw kann man noch "aktezptieren" aber auf Langstrecken "abe 5h" erwarte ich mir schon ab bisserl was.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ryanair will Billigflug-Tochter für Langstrecke gründen
Antwort #2
Zitat
ist nicht Air Madrid auch mal als "BilligCarrier" von Madrid nach Südamerika gestartet??


Keine Ahnung - Nachdem es mir nichts sagt, wirs tdu wohl Recht haben - Lange haben´s sicher nicht gelebt.  ;)

Zitat
Ein oder 2 Stunden ohne Essen, wie ne Sardine eingepfercht usw kann man noch "aktezptieren" aber auf Langstrecken "abe 5h" erwarte ich mir schon ab bisserl was.


Da hast du Recht, aber andererseits wird man dazu gezwungen etwas zu Essen. Nein danke!  ;D Da ist mir ein normaler Flug lieber.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile