Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen etc. [geschlossen] (280814-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #90
Das wurde auch schon beim letzten SEV so organisiert.

Doch man muss auch sagen, dass die öBB gute Arbeit geleistet hat in richtung Werndorf-Spielfeld. Für meinen Zug standen 2 Busse mit 58 sitzen und ein Citaro ü FL. Dazu wurden für eventuell noch mehr Kunden noch zwei Busse am Parkplatz hinterstellt, die dann den nächsten Zug übernahmen.

Auch von der Wirtschaftlichkeit her darf man nicht meckern, denn ab Leibnitz waren sehr viele Passagiere ausgestiegen, sodass die Passagiere im Citaro gebenten wurden in einen der beiden anderen Busse umzusteigen, und dieser in Leibnitz blieb.

So langsam kommt bei den öBB doch Routine auf.   :-\
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Tom
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #91

Wahnsinn.

Schreibst sowas eh an die zuständigen Stellen?


Wäre schon nötig, gel...

Ich wett' was, in den nächsten Wochen kommt mal die nächste Bande aus Rumänien, Tschechien, Ungarn oder was weiß ich woher... Und dann ha'ma wieder 5 Stunden SEV und dann liegt schon wieder die neue Ware bereit zum nächsten Diebstahl :D ::)
Das spricht sich wohl so richtig schön 'rum, was für eine tolle Stelle das da ist... Sonst wärs nicht zum 4. Mal an der selben Stelle passiert ::)

  • flow
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #92
Von nix kommt nix... ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Tom
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #93
Stimmt, aber was soll viel kommen  ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #94
Kupferdiebe schlugen wieder auf der Südbahnstrecke zu

Diebe montierten auf mehreren Kilometern zwischen Wildon und Leibnitz Kupferdrahterdungskabel ab. Ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen wurde am Montag eingerichtet, nach Möglichkeit werden Züge mit Dieselloks eingesetzt.

Auf der Südbahnstrecke der ÖBB waren am Montag wieder Buntmetalldiebe unterwegs: Die Diebe montierten auf mehreren Kilometern zwischen Wildon und Leibnitz Kupferdrahterdungskabel ab. Der Diebstahl wurde am frühen Nachmittag bemerkt, so ÖBB-Sprecher Christoph Posch. Es wurde ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet, nach Möglichkeit wurden Züge mit Dieselloks eingesetzt, hieß es. Erst vergangenen Mittwoch hatten unbekannte Metalldiebe auf derselben Strecke zugeschlagen und für eine Unterbrechung des Bahnverkehrs gesorgt.

Keine Spur
Momentan seien Bautrupps dabei, neue Kabel zu verlegen. Von den Tätern fehlte vorerst jede Spur. Der Schienenersatzverkehr sollte bis gegen 18 Uhr andauern, hieß es seitens der ÖBB. Man werde nun die Überwachungsmaßnahmen noch mehr hinauffahren. Im Vorjahr hatten Unbekannte mit dem Abmontieren von Kupferdrähten Schaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro angerichtet. Laut Posch könnten zur Erdung auch weniger wertvolle Materialien verwendet werden, aber Kupfer habe die besten Leiteigenschaften. Allerdings verwende man schon zunehmend Metalle und Legierungen, die am Rohstoffmarkt nicht so begehrt seien. Zusätzlich würden Kupferdrähte auch "gechipt", die Exekutive könne dann mit einem Lesegerät gestohlenes Kupfer identifizieren.

Quelle:  http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2980761/kupferdiebe-schlugen-wieder-suedbahnstrecke-zu.story
Liebe Grüße
Martin

  • Tom
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #95

Keine Spur


No na, die kommen ja auch super ohne Probleme "durch" die Grenze...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #96
Bahndamm brannte auf einer Länge von einem Kilometer

Bahndamm zwischen Preg und St. Lorenzen fing Feuer. Nach zwei Stunden konnte der Brand gelöscht werden.

Aus unbekannter Ursache brach ein Brand auf dem Bahndamm der Südbahnstrecke zwischen Preg und St. Lorenzen in Fahrrichtung Villach aus.
Aus noch unbekannter Ursache fing am Mittwoch der Bahndamm der Südbahn zwischen Preg und St. Lorenzen an zu brennen. Die Feuerwehren St. Lorenzen und St. Margarethen konnten ein weiteres Ausbreiten des Brandes auf einen angrenzenden Wald verhindern. Um ein nochmaliges Aufflammen zu verhindern, wurden intensive Nachlöscharbeiten von den 33 Feuerwehrmännern durchgeführt. Nach zwei Stunden konnte vom Feuerwehreinsatzleiter "Brand aus" gegeben werden.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/murtal/2982618/bahndamm-brannte-laenge-kilometer.story
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #97
Derzeit arbeitet ein Bautrupp der öBB an den Gleisen zwischen Leibnitz und Ehrenhausen. Kann es sein dass die Züge bis heute ohne Erdungen fuhren? Und der Bautrupp diese erst jetzt einbaut?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #98

Kann es sein dass die Züge bis heute ohne Erdungen fuhren? Und der Bautrupp diese erst jetzt einbaut?

Kann ich mir nicht vorstellen. Eher, dass man zuerst nur ein Provisorium verlegt hat.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #99
Betrunken in Auto auf Gleis eingeschlafen

Falsch abgebogen ist der alkoholisierte Lenker eines Kleintransporters am Sonntag in Takern I im Bezirk Weiz: Der Mann fuhr auf einer Bahnübersetzung auf die Gleise der steirischen Ostbahn, blieb dort hängen und schlief ein.

Der 37-Jährige hatte kurz vor 3.00 Uhr offenbar die Bahnübersetzung mit einer Straßenkreuzung verwechselt und war - statt in die vermeintliche Nebenstraße - auf die Gleisanlage abgebogen. Dort prallte er gegen einen Pfosten und blieb mit seinem Kleintransporter hängen, der Fahrer schlief ein.

Bahnübersetzung mit Straßenkreuzung verwechselt

Einem zufällig vorbeikommenden Taxilenker fiel das seltsam parkende Fahrzeug auf. Er versuchte, den schlafenden Lenker zu wecken und schaltete die Warnblinkanlage ein - doch der Lenker weigerte sich, aus dem Fahrzeug auszusteigen: ,,Nachdem er seine Warnblinkanlage immer wieder ausgeschaltet hat, habe ich mein Auto, das Taxi, so platziert, dass ich mit dem Fernlicht sein weißes Auto beleuchtet habe. Wenn ein Zug gekommen wäre, hätte man ihn schneller gesehen, weil er war nicht aus dem Auto zu bringen", so Andreas Höpperger, der dem 37-Jährigen vermutlich das Leben rettete.

Danach rief er die Polizei. Diese verständigte ihrerseits die ÖBB, die für die Dauer der Bergung eine Betriebssperre veranlasste; allerdings, so die ÖBB, werde die Strecke zu dieser Zeit ohnedies nicht befahren. An Fahrzeug und Bahnanlage entstand leichter Schaden.

Zwei Promille

Dem 37-Jährigen, der auf der Heimfahrt von einem Fest war, wo er als DJ Platten aufgelegt hatte, wurde der Führerschein vorläufig abgenommen - er hatte zwei Promille Alkohol im Blut.

Quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2532848/




Ohne Worte  :-X
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #100

Schnellzug in der Obersteiermark entgleist

Ein Schnellzug der ÖBB ist am Sonntagabend in der Obersteiermark in eine Mure gefahren und entgleist. Zwei Waggons und der Steuerwagen sprangen nach Angaben eines Sprechers aus den Schienen. Eine Passagierin wurde verletzt. Die Strecke über den Schoberpass musste gesperrt werden.

Betroffen war der Schnellzug 611 von Salzburg nach Graz zwischen den Bahnhöfen Trieben und Rottenmann. Kurz vor 19.00 Uhr bemerkte der Lokführer, dass eine Mure die Strecke verlegt hatte. Eine sofort eingeleitete Schnellbremsung kam zu spät: Die Garnitur stieß gegen das Hindernis, der Steuerwagen und zwei Waggons sprangen aus den schienen, kippten aber nicht um. Die am Zugende befindliche Lok war nicht betroffen.
Wie ÖBB-Sprecher Christoph Posch sagte, ist eine Frau verletzt worden, vermutlich leichter Natur. Insgesamt hatten sich rund 200 Passagiere im Zug befunden. Die Strecke wurde zwischen Trieben und Selztal gesperrt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/3044485/schnellzug-obersteiermark-entgleist.story

  • kroko
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #101
Interessantes Detail: 200 Personen im Zug. Das ist jene Verbindung, die laut ÖBB so gut wie niemand verwendet.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #102

Interessantes Detail: 200 Personen im Zug. Das ist jene Verbindung, die laut ÖBB so gut wie niemand verwendet.


Sonntagabend ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #103
Brandalarm in fahrender Schnellbahn bei Fehring

Rauchalarm gab es Mittwochabend in einem ÖBB-Triebwagen der steirischen Schnellbahnlinie S3 in der Oststeiermark. Unmittelbar vor dem Zielbahnhof Fehring war Rauch in den Fahrgastraum eingedrungen.

Verletzt wurde niemand, die Passagiere erhielten aber teilweise durch die automatisch ausgelöste Selbstlöschanlage eine unfreiwillige Dusche.

Unverletzt
Vermutlich infolge eines technischen Defekts am Dach des dieselelektrischen Triebwagen vom Typ "Desiro" war es gegen 18.20 Uhr zu einer Rauchentwicklung gekommen - die näheren Umstände waren laut ÖBB vom Mittwoch noch nicht geklärt. Der Qualm wurde über die Klimaanlage in den Fahrgastraum geblasen. Der Zugführer bekam eine Warnmeldung, konnte aber noch in den Zielbahnhof Fehring einfahren. Er und die sieben Passagiere verließen unverletzt, aber zum Teil durchnässt, das Schienenfahrzeug.
Die Feuerwehr wurde alarmiert, drei Wehren rückten an, mussten allerdings nur noch Sicherungsarbeiten durchführen. Die im Triebwagen befindliche Löschanlage hatte sich selbst in Funktion gesetzt. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Garnitur mittels Wärmebildkamera und machten sie mittels Druckluftbelüfters rauchfrei.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/feldbach/fehring/3047764/rauchalarm-fahrendem-schnellbahn-bei-fehring.story
  • Zuletzt geändert: Juni 22, 2012, 12:19:08 von Martin
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #104
Vielleicht kann jemand bitte den Artikel aus der Blöd-Krone reinstellen: Da war von einem Zug und Durchsuchung der  Wagen die Rede. Köstlich, was da herumgeschrieben wird.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.