Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...) (14355-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Ich würde hier gerne ein neues Thema zur Linie 15 zum Zentralfriedhof eröffnen. Ich hoffe es gibt noch zahlreiche Aufnahmen.

Re: Linie 15
Antwort #1
Super Idee!

Einen Thread eröffnen und nix reinstellen.    :rock:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • 200er
Re: Linie 15
Antwort #2

Einen Thread eröffnen und nix reinstellen.    :rock:


Vielleicht hat andi747 halt keine Bilder von der Linie 15, möchte aber welche sehen? Das muss doch legitim sein!

Ich stelle auch nichts rein, weil ich leider keine Zeit habe, auf die Suche zu gehen.  >:(

lg 200er

Re: Linie 15
Antwort #3
Datei wurde leider nicht beim ersten Mal übertragen.  :sleep:

Re: Linie 15
Antwort #4
Eine weitere Aufnahme aus 1997. Statt der Linie 15 wurde die Linie 25 zwischen St. Peter Schulzentrum und Zentralfriedhof eingesetzt.

  • Ch. Wagner
Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #5
Man nehme sich 1 - 2 gute Bücher und blättere, und, siehe da, man findet!
(aus Sternhardt, Straßenbahn in Graz, Verlag Slezak und 130 Jahre Straßenbahn in Graz, Grazer Stadtwerke AG)
LG!Christian

Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #6
Hier noch aus meinem Fundus:
1999 hieß die Friedhoflinie 25
danach wieder 15 wie bis 198x
Erstellt am: November 01, 2011, 12:18:27
1986 und weitere Bilder aus 1999, 2001, 2003
Erstellt am: November 01, 2011, 12:20:55
2001, 2003
Erstellt am: November 01, 2011, 12:22:27
2003

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #7
Warum kommen die 25er aus der Steirerhofschleife? Gabs nach St. Peter eine Störung?

Danke für die vielen tollen Bilder!!!  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #8
Damals endete die SL 25 am Jakominiplatz, wie es die Zieltafel am Triebwagen verrät.

Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #9
Nun noch der letzte Rest:
1.11.1980 - Zentralfriedhof, 216+347b
25.9.1982 - Remise 1, Freigelände, Sonderfahrt, 238+317b+401b, ein gestelltes Dreiwagenzugbild neben anderen Triebwagen...
1. + 2.11.1983 - Eggenberger Gürtel 244+338b, Zentralfriedhof 276
1.11.1996 - erste Allerheiligentage nach dem Jakominiplatzumbau, die Wagen 526, 527, 582 als 25er mit E besteckt

Erstellt am: November 01, 2011, 14:59:25
Vielleicht besitzt jemand noch mehr interessantes Bildmaterial?
leonhard

  • 200er
Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #10
Danke an leonhard für die vielen tollen Fotos! Jetzt habe auch ich etwas gekramt und kann dieses Bild vom TW 262 aus dem Jahr 1987 beisteuern.

Das zweite Bild aus dem Jahr 1992 zeigt einen Allerheiligenverkehr mit den Solo-TW 252 und 251, mit E beschildert, hier in der Hst. Karlauergürtel.

lg 200er

Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #11
Die Solotriebwagen hätte ich auch noch in meinem Archiv. Als E-Wagen zählen sie eigentlich nicht zum Thema.
Beginnen wir ein neues Thema mit E-Wagen und E-Autobussen zu Allerheiligen?
leonhard

Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #12
... und von mir noch 2 Taferl ...

Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #13

Beginnen wir ein neues Thema mit E-Wagen und E-Autobussen zu Allerheiligen?


Geh bitte!!!  :o :o

Der Thread heißt "Allerheiligenverkehr..." !

Es bringt wirklich niemandem etwas, wenn dieses Thema auch wieder in x einzelne
Splitterthreads auseinandergerissen wird!

LG Rainer

  • 200er
Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #14

Die Solotriebwagen hätte ich auch noch in meinem Archiv. Als E-Wagen zählen sie eigentlich nicht zum Thema.


Nach der Linie 25 stehen im Thread-Titel drei Punkterln. Diese drei Punkterln sind die E-Wagen!  ;D

lg 200er