Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen (95043-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #30

Aber wenn das Ziel gleich ist ob da 1 Eggenberg/UKH oder 18 Eggenberg/UKH oben steht ist doch eigentlich egal.
Für mich ist es ersichtlich das diese Straßenbahn nach Eggenberg fährt.


Kommt drauf an, wo man steht und wenn man sich z. B. zum ersten Mal in einer Stadt befindet und eigentlich mit der Linie 1 nach Eggenberg fahren möchte, kennt man sich vielleicht nicht mehr aus, zumal die Linie 18 weder am Fahrplan noch am Linienplan erscheint ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #31



Zitat
Also wenn man lesen kann dann ist man klar im Vorteil

Wenn man ganz aufmerksam ist, dann erkennt man, das sich etwas geändert hat(Die Liniennummer) - Da fragt man dann lieber nach. Durchaus verständlich.


Aber wenn das Ziel gleich ist ob da 1 Eggenberg/UKH oder 18 Eggenberg/UKH oben steht ist doch eigentlich egal.


Und als Ortsfremder Tourist weißt du automatisch, dass der 18er nicht vielleicht eine andere Strecke fährt und nicht am Schloss vorbeikommt?

Auf der S6 und der S9 hier in Wien steht auch "Wr. Neustadt" als Ziel drauf, trotzdem kommt man nur mit einer davon nach Baden.

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #32
Da jetzt wieder mal einen SEV gibt, gibt es wieder mal unterschiedliche Matrixanzeigen.  :-\

Beim SEV Verkehr kamen folgende Bezeichnung wieder mal.



Sowie weiters gesehen heute:
E7: Remise III, Eggenberger Straße
E7: Jakominiplatz
E1: Jakominiplatz
E: Jakominiplatz
LG TW 581

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #33
Was hast du erwartet? Leider kann das Kompetenzwirrwarr und bestimmte Eigenmächtigkeiten nicht durch einen neuen beseitigt werden ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #34

Immerhin wurde bei einem Bus eine Dauerschleife geschaltet - REM III/Wetzelsdorf Eggenberg
Hab's nur kurz gesehen...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #35
Ich habe heute - unter anderem - den Text "E Wetzelsdf.-Eggbg." abwechselnd mit "über Hauptbahnhof" gesehen. Ich denke so sollte es bei allen Bussen gewesen sein und bis Sonntag sind ja immerhin noch ein paar Tage Zeit...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #36
Neue "Holding Graz Linien" Routentafeln gibts dafür für die Linie E auch auch...  ::)
Liebe Grüße
Martin

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #37
Wobei die ja jetzt schon nicht mehr ganz korrekt sind, da die Haltestelle Eggenberger Gürtel ja in Hinkunft Hauptbahnhof/Annenstraße heißen wird (auch wenn die im Moment natürlich nicht angefahren wird) und eine Umsteigemöglichkeit zur Linie 50 (und eigentlich auch Linie 85 zumindest in Richtung Gösting) haben wird ...

Die kann man also eigentlich - spätestens - nächste Woche wieder einstampfen!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #38

Wobei die ja jetzt schon nicht mehr ganz korrekt sind...


Soll mir mal einer zeigen, wie man in die Linie 6 umsteigen kann. Da weiß die linke Hand wieder mal nicht, was die rechte Hand tut...

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #39
Hallo!


In allen diesen Fällen ist das Versagen ein vollkommenes. Seit Jahren. Eigentlich schon immer.   :boese:

Leider ist auch keine (Nach-)Besserung in Sicht, denn die "GVB" gibt es ja nicht mehr!
Aber vielleicht läuft es zukünftig unter den "Holding Graz Linien" besser und man lernt aus Fehlern...


Wenn die Bahn vorzeitig wendet, so erwarte ich mir, dass ich DANN darüber informiert werde, wie ich weiterkomme.

Dieser Vorschlag ist der einzig Sinnvolle! Beibehalten der richtigen Liniennummer ist Pflicht, denn wie bereits erwähnt findet sich eine Linie 25 nicht einmal auf der exGVB-Internetseite http://www.gvb.at/home/fahrplaene/januar11/linie_1.php, damit auch nicht in Fahrplanauskünften etc.!
Eine Schande ist das! Wie bitte soll sich ein Graz-Besucher mit dem Nummernschwachsinn auskennen, wenn nicht einmal auf offiziellen Seiten diese Linien angeführt sind??? 
:boese:

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #40
Zitat
Aber vielleicht läuft es zukünftig unter den "Holding Graz Linien" besser und man lernt aus Fehlern...

Das ist berietis die Holding Graz Linien und besser läuft es auch nicht, aber vielleicht schafft die einheitlichen Beschilderung ja beim beim nächsten SEV.

Zitat
Immerhin wurde bei einem Bus eine Dauerschleife geschaltet - REM III/Wetzelsdorf Eggenberg

Es fuhren einige Busse mit der neuen Matrixanzeige mit Dauerschleife, aber warum geht das nicht, dass diese Anzeige nicht bei allen Citaros gleich sein kann?

Zitat
Dieser Vorschlag ist der einzig Sinnvolle! Beibehalten der richtigen Liniennummer ist Pflicht, denn wie bereits erwähnt findet sich eine Linie 25 nicht einmal auf der exGVB-Internetseite http://www.gvb.at/home/fahrplaene/januar11/linie_1.php, damit auch nicht in Fahrplanauskünften etc.!

Warum heißst die Linie 96 auf der HGL Homepage? Normal hätte das "E" heißen sollen.
Auf der Verbundlinie Seite heißt die Linie "E6".

Zwischen St. Peter - Jakominiplatz verkehren derzeit einige Kurse als 6er besteckt und welche Matrixanzeigen haben als 26er, da vierwiert man die Fahrgäste aber schon.
LG TW 581

Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #41
Welche Bezeichnung hätte dann wohl eine Linie, die am Zentralfriedhof startet und via Hilmteich mit anschließender Wende in der Schleife Radetzkyspitz zum Schulzentrum St.Peter fährt?
"XY-ungelöst"?  :lol:

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #42

Wobei die ja jetzt schon nicht mehr ganz korrekt sind, da die Haltestelle Eggenberger Gürtel ja in Hinkunft Hauptbahnhof/Annenstraße heißen wird (auch wenn die im Moment natürlich nicht angefahren wird) und eine Umsteigemöglichkeit zur Linie 50 (und eigentlich auch Linie 85 zumindest in Richtung Gösting) haben wird ...


Doch, die ist korrekt, da an der Haltestelle der Linie 50 am HBF gehalten wird! ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • ptg
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #43

Wobei die ja jetzt schon nicht mehr ganz korrekt sind, da die Haltestelle Eggenberger Gürtel ja in Hinkunft Hauptbahnhof/Annenstraße heißen wird (auch wenn die im Moment natürlich nicht angefahren wird) und eine Umsteigemöglichkeit zur Linie 50 (und eigentlich auch Linie 85 zumindest in Richtung Gösting) haben wird ...

Die kann man also eigentlich - spätestens - nächste Woche wieder einstampfen!

W.


Die Tafeln gelten ja jetzt bis zum 10. Jänner und bis dahin stimmt Hauptbahnhof
Für die weiteren beiden Schienenumlegungen, die ja auch jeweils mehrere Tage dauern werden, wird der SEV, nehme ich an,  direkt den Hbf anfahren wie derzeit? Dann wird man die Tafeln also noch einmal brauchen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Zielanzeigen bei Umleitungen und Kurzführungen
Antwort #44
Zitat

Das ist bereits die Holding Graz Linien und besser läuft es auch nicht, aber vielleicht schafft die einheitlichen Beschilderung ja beim beim nächsten SEV.


Ich erwarte auch immer, daß der nächste SEV besser läuft. Ist aber völlig sinnlos, das schaffen sie einfach nicht. Weiß der  >:D warum das so ist.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.