"Aber nicht wir von der Stadt, sondern Verkehrsministerin Doris Bures stellt diese Linie ein",
So viel zum Thema Förderung nachhaltiger Mobilität. Die Leute werden ja alle umsteigen, wo doch das Angebot immer schlechter wird. Pfeifend
Abgesehen davon, dass auf den Linien 64 und 62 ein immenser Fahgastzuwachs zu verzeichnen ist, ist die Nightline auch recht gut besetzt. Aber in Wien brauchen wir für ein paar Hansln eine Nacht-U-Bahn! Angry Angry Angry
Die Nacht U-Bahn ist recht gut besetzt, hat mich selbst überrascht, darum bin ich auch nicht mehr gegen die Nacht U-Bahn!
In den Nachtbussen gibt es stadtauswärts oftmals Sardinendosen-Feeling und dank den Tangentallinien gibt es bei der GVB überhaupt Fahrgastzuwächse.
Wo will man da bitte überhaupt einsparen, der 62er fährt ja nicht einmal Samstagnachmittag. Böse
Da bin ich neugierig ob in Wien auch gekürzt wird - ich glaubs nicht. Für die U-Bahn ist Geld ohne Ende da, bei uns nicht einmal mehr für Busse...
Zum Thema U2: Die Verlängerung nach Aspern lohnt sich frühestens, wenn das Seestadt-Projekt fertig ist. Selbst wenn die Fahrgastzahlen gestiegen sind (U-Bahn ist ja für die meisten attraktiver als Straßenbahn), rechtfertigen diese mMn trotzdem noch kein Massenverkehrsmittel wie eine U-Bahn