Mich würde ja interessieren, was an dem Gerücht dran ist, das mir ein ÖBB-Verschieber in Spielfeld immer wieder erzählt hat: daß ab Dez. 2011 die GKB den Betrieb auf der Radkersburger Bahn übernehmen wird.Ich frage mich nur - falls das stimmt -, mit welchen Fahrzeugen?
Das glaube ich nicht da die GKB-Dostos nicht in Slowenien aufgrund des Profils zugelassen sind.Außerdem müsste die Brücke in Marburg endlich einmal verstärken.
...aber unrealistisch ist Vieles!
☺ Gesamtaufwand: Mit insgesamt nur 2,65 Kilometern Gleisneubau erfordert diese Strecken-Alternative die mit Abstand kürzeste Projektierung und ermöglicht andererseits eine ebenso kurze Umsetzungszeit.
Zitat von: Bahnhof-Halbenrain am Februar 18, 2011, 11:07:06☺ Gesamtaufwand: Mit insgesamt nur 2,65 Kilometern Gleisneubau erfordert diese Strecken-Alternative die mit Abstand kürzeste Projektierung und ermöglicht andererseits eine ebenso kurze Umsetzungszeit.Das heißt, vom östlichen Gleisende des Bad Radkersburger Bahnhofes bis zum nördlichen Gleisende in Gornja Radgona sind es wirklich nur 2,65 km?