Zitat von: FlipsP am April 16, 2020, 20:57:46Wie toll wäre gerade dort eine abgetrennte, eigene (Rasen-)Trasse für die Straßenbahn.*Träummodus aus*Ja, das wäre wunderbar. Platz wäre auch genug. Aber an einem fehlt es: am politischen Willen, den Autos Platz wegzunehmen. Diskussion beendet.
Wie toll wäre gerade dort eine abgetrennte, eigene (Rasen-)Trasse für die Straßenbahn.*Träummodus aus*
Zitat von: Amon am April 16, 2020, 22:30:42Zitat von: FlipsP am April 16, 2020, 20:57:46Wie toll wäre gerade dort eine abgetrennte, eigene (Rasen-)Trasse für die Straßenbahn.*Träummodus aus*Ja, das wäre wunderbar. Platz wäre auch genug. Aber an einem fehlt es: am politischen Willen, den Autos Platz wegzunehmen. Diskussion beendet.Wieso sollte die Diskussion beendet werden?Wer pflegt eigentlich den Rasen in Trockenzeiten? Bekanntlich wird im Sommer der Asphalt sehr heiß und natürlich damit die nähere Umgebung. Was passiert im Winter, wenn die Straße mit Salz gestreut wird, Pflanzen, also auch Rasen, mögen das überhaupt nicht.
Wieso sollte die Diskussion beendet werden?Wer pflegt eigentlich den Rasen in Trockenzeiten? Bekanntlich wird im Sommer der Asphalt sehr heiß und natürlich damit die nähere Umgebung. Was passiert im Winter, wenn die Straße mit Salz gestreut wird, Pflanzen, also auch Rasen, mögen das überhaupt nicht.
Das ging ja schnell. Was wird dann bis Mitte Juli gemacht? In der Zeit könnte man ja den halben Streckenast sanieren.
Es scheint auch, dass es keine Veränderung an der Gleislage gibt, d. h. die verkehrliche Situation wird sich für die Straßenbahn damit leider nicht verbessern ...
Ich hab ja immer hinterfragt, warum es dort unbedigt 4 KFZ-Spuren geben "muss", obwohl es in der CvH auch nur 2 bis maximal 3 gibt. Aber darauf wurde leider nie ernsthaft eingegangen, somit ist ein eigener Gleiskörper nur möglich, wenn die Straße respektive die Brücke verbreitert werden.
Das ging ja schnell. Was wird dann bis Mitte Juli gemacht?
ZitatEs scheint auch, dass es keine Veränderung an der Gleislage gibt, d. h. die verkehrliche Situation wird sich für die Straßenbahn damit leider nicht verbessern ...Das wäre auch schwierig gewesen, dazu müsste man die Brücke neu bauen. Ich hab ja immer hinterfragt, warum es dort unbedigt 4 KFZ-Spuren geben "muss", obwohl es in der CvH auch nur 2 bis maximal 3 gibt. Aber darauf wurde leider nie ernsthaft eingegangen, somit ist ein eigener Gleiskörper nur möglich, wenn die Straße respektive die Brücke verbreitert werden.
Die Brücke sanieren.
Kann mir wer beantworten warum zwischen Andritz und Jakominiplatz (SL5) nur 5 Kurse unterwegs sind, aber zwischen Puntigam und Jakominiplatz (E5) gleich 8 Kurse?