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Direktvergleich GESTERN & HEUTE
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Thema: Direktvergleich GESTERN & HEUTE
(9736-mal gelesen)
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0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Martin
Member
Beiträge: 19.413
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Global Moderator
Styria Mobile Team
Direktvergleich GESTERN & HEUTE
März 18, 2010, 00:22:43
Anbei zwei Bilder, die über 11 Jahre auseinanderliegen...
GLG
G111
Liebe Grüße
Martin
Michael
Member
Beiträge: 13.450
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Styria Mobile Team
Re: Direktvergleich GESTERN & HEUTE
Antwort #1
–
März 18, 2010, 00:33:45
Toll!
Wie lange reichte das rechte Gleis zurück?
LG Michael, vormals PM
|
Styria-Mobile
Martin
Member
Beiträge: 19.413
Gespeichert
Global Moderator
Styria Mobile Team
Re: Direktvergleich GESTERN & HEUTE
Antwort #2
–
März 18, 2010, 00:35:19
Das war das Stockgleis.
Zirka bis zum Beginn des Bogens...
GLG
G111
Liebe Grüße
Martin
5047er
Member
Beiträge: 1.964
Gespeichert
Re: Direktvergleich GESTERN & HEUTE
Antwort #3
–
März 18, 2010, 17:04:26
Toller Vergleich
Kann mich allerdings nicht entscheiden, ob mir gestern oder heute besser gefällt.
crius
Member
Beiträge: 187
Gespeichert
Re: Direktvergleich GESTERN & HEUTE
Antwort #4
–
März 18, 2010, 22:38:21
Das war vor 11 Jahren das Stockgleis
Bis Oktober 1978 war es das Streckengleis der Linie 5 von Puntigam kommend (bevor die vierspurige Straße gebaut wurde)
leonhard
Member
Beiträge: 746
Gespeichert
Re: Direktvergleich GESTERN & HEUTE
Antwort #5
–
März 22, 2010, 18:59:45
zu Grazer 111 und crius:
Dieses Bild zeigt auch noch bereits ausgeschiedene Autobustypen: im Vordergrund einen NEOPLAN (101-120), dahinter einen MAN ex Salzburg (51-58)
Das Abstellgleis diente zum Abstellen abends nicht mehr gebrauchter Beiwagen der SL 6. Diese Linie lag niemals an einer Remiseneinfahrt, sodass die Beiwagen dort abgehängt und abgestellt wurden. Ein Solo-Tw aus der Remise Steyrergasse holte dann die Beiwagen über die Strecke der SL 6 (Karlauerstraße - Griesplatz - Jakominiplatz / Holzerbogen) und die C.v. Hötzendorfstraße in die Remise 1.
Die solo weiterfahrenden 200er-Tw. der SL 6 besorgten dann den Abendverkehr: Bis 30.6.1963 St.Peter - Puntigam, ab 1.7.1963 St.Peter - Puchstraße als SL E/6.
4 Tw. fuhren auf der zuerst genannten Strecke, die SL E/6 benötigte 3 Tw.
Interessant ist auch, dass die übrigen Züge der SL 6, also Tw. + Bw. (200+400b) jewils als "Ganzzüge" in die Remisen fuhren. Ein solcher Zug verließ den Zentralfriedhof um etwa 20:45 in Richtung Remise 3 über die Strecke der SL 5, also den Schönaugürtel, weil ja am Jakominiplatz kein Abbiegen aus der Radetzkystraße in Richtung Herrengasse möglich war. (Fast täglich 251+401b)
Nach dem 1.12.1969, nach Einführen der schaffnerlosen Züge auf dieser SL verkehrte die SL 6 auf ihrer Gesamtlänge (Schulzentrum - Zentralfriedhof).
Das im Foto sichtbare Abstellgleis war erst nach Umbau der Gleislage entstanden. Die vormalige Gleislage wies nämlich kein Abstellgleis auf.
leonhard
EDIT: Offenbar falsche Dateianhänge gelöscht
Zuletzt geändert
: März 27, 2010, 07:30:20 von leonhard
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