Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Geschäftseröffnungen und Schließungen (387455-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #75
Zitat
Das Shopping Center West ist aber schön klein.

Wenn man IKEA und denn Rest rundherum mitzählt aber überhaupt nicht - wird bei der SCS Vösendorf ja auch gemacht...
Zitat
Gab einen zweiten auf der Landstrasse, der musste aber, ich glaub nach 2 Betriebsjahren, mangels wirtschaftlichen Erfolg zusperren. Der einzig verbliebene geht auch nur solala, wie man hört.

Unglaublich :o normalerweise sperren MD und Burgerking nur dann eine Filiale zu wenn die Angestellten sich gewerkschaftlich organisiert haben... >:(
Bin gespannt wie sich die 2 KFC Restaurants auf die 9 (wenn man Seierberg dazuzählt) Mc Donalds Restaurants und die 2 (Seiersberg...)Burger King Restaurants in Graz auswirkt...
Die 9 Mc Donalds in Graz:
Stadtgebiet: 
1.)  Jakominiplatz 18   
2.)  Conrad von Hötzendorfstr. 91
3.)  Hauptbahnhof / Europaplatz 4            
4.)  Plüddemanngasse 62
5.)  Wiener Straße 335
6.)  Ostbahnstraße 3
7.)  Lauzilgasse 31
8.)  Weiberfelderweg 2

Seiersberg:
9.) Shoppingcity Seiersberg 3

Burgerking in Graz:
1.)Citypark

Seiersberg:
2.) Feldkirchnerstrasse 78

Wenn jemand jetzt Hunger hat siehe oben ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #76
Zitat
Wenn man IKEA und denn Rest rundherum mitzählt aber überhaupt nicht - wird bei der SCS Vösendorf ja auch gemacht...


Kein Wunder. ;D Also müsste in Seiersberg der Hornbach und die anderen Märkte auch noch dazu gezählt werden. ;)

Zitat
Seiersberg:
2.) Feldkirchnerstrasse 78


Seiersberg hat 2 :o Habe ich nicht gewusst.

Zitat
Wenn jemand jetzt Hunger hat siehe oben ;)


Nö, war erst am Samstag - Jetzt ist mal wieder 2 Wochen Pause. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #77
Mahlzeit!

Am Jakominiplatz soll bis November eine weitere US-Fast-Food-Kette eröffnen, und zwar ,,Kentucky Fried Chicken". ,,Dafür muss eine Pizzeria Platz machen", bedauert KPÖ-Mandatar Franz-Stefan Parteder, der daran erinnert, dass auch auf dem jetzigen Standort des McDonnald's einst das ,,Scharfe Eck" weichen musste.

Quelle: www.grazerwoche.at


Jetzt würde mich noch interessieren, welche Pizzeria damit gemeint ist?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #78
Muss die Pizzeria gehen, oder ist sie eh dem Konkurs nahe? Oder wollte sie freiwillig weg?

Wenn nicht, wärs ja schon eine Frechheit!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #79
Ich habe leider keine Ahnung. Ich weiß nur, das es 2 Pizzerien am Platz gibt (könnten auch mehrere sein):

Pizzeria David
Da Vinci
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #80
Gleich 2 an einem Platz?  :o
Das kann nicht gut gehen.

Genauso ists in Wien am Gaußplatz (20. Bezirk) und die eine ist immer leer. Ich weiß nicht, warum die noch offen hat.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #81
Der Vinci ist aber mehr als eine Pizzeria, er bietet auch andere Speisen an.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #82
Und David ist immer leer.  Folglich ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #83
Danke, da sollte alles klar sein. ;)

Wo befindet sich die Pizzeria David genau?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #84

Und David ist immer leer.  Folglich ;)


Liegt das daran, dass das Essen dort schlechter ist, oder hat es andere Gründe (wie zB: die andere existiert schon länger und man geht aus Gewohnheit hin, ...) ?  ???

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #85
Die ist gleich neben dem Maredo.

Keine Ahnung woran es liegt. Hab ein, zwei mal dort gegessen. Schlecht ist es sicher nicht, aber es waren kaum Leute dort. Also nehm ich an, dass der Geschäftgang eine Schließung nach sich ziehen dürfte.

Aber sollte ich mich irren, steinigt mich nicht.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #86
Liegt auf diesem Gebäude ein Fluch???

Naja, bin gespannt wie es dann mit KCF laufen wird...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #87
nun ich kenne die Pizzeria David zwar nur vom "Pizzastück" Essen, aber was mir damals aufgefallen ist war dass eher Junges, nicht unbedingt  Finanzkräftiges Publikum dort verkehrt.
Das DaVinci ist zwar auch kein SchikiMiki Lokal aber am Abend verkehrt dort "nobleres, ausgabenmässig kräftigeres Publikum".
Und die Pizza ist im Vergleich zum Da vinci auch nicht wirklich gut.
Also wenn man dann am Jakominiplatz ist fällt die Wahl nicht schwer, noch dazu befindet sich in der Gasse zum ditrichsteinplatz auch noch eine ausgezeichnete alteingesessene Pizzeria (Taormina)

Und wenn ich Abendsessen gehen will und irgendwo nen Tisch reservieren will käme mir das David als letztes neben "Eurokebap" in den Sinn. ;D

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #88
Wenn man bedenkt, dass dieses junge publikum im "hotel mama" wohnt und keine finanziellen verpflichtungen hat, sieht man auch, dass sie sehr wohl finanzkraeftig sind!

LG Hans

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #89
Zitat
Keine Ahnung woran es liegt. Hab ein, zwei mal dort gegessen. Schlecht ist es sicher nicht, aber es waren kaum Leute dort. Also nehm ich an, dass der Geschäftgang eine Schließung nach sich ziehen dürfte.


Ich war erst einmal drin, aber damals und auch immer wieder seh ich, dass da zu einem Teil... naja, ich nenns mal Gesindel, drin ist.
Das wird vielleicht auch einige davon abhalten. Das DaVinci ist auf jeden Fall nicht schlecht und ich glaub es läuft auch ganz gut. Sind jedenfalls immer viele leute drin.