Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Geschäftseröffnungen und Schließungen (389956-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #90
Der begriff "gesindel" ist auch so eine sache.

Ich bin z.b. gerne im Saegewerk am Kaiser-Josef-Platz eine pizza essen. Immer getreten voll, wird wohl fuer viele auch "gesindel" dort sein. Die auswahl der auflage macht man mittels ankreuzen auf dem bestellschein. Mir gefaellts, bin wohl selber auch "gesindel".  ;D

LG Hans

  • GuiAra
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #91
@ Pollux:

Wenn du "Gesindel" bist wollen wir dich aber hier nicht im Foruum. Also bitte melde dich ab und belästige uns nicht weiter. ;D ;D ;D

ich geh gern ins "tochterlokal" des Sägewerks in die Posaune in der Zinsendorfgasse. :)

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #92
Sicher sind wir im Sägewerk auch Gesindel (bin auch gerne dort).

Ist ja schließlich wie die Posaune ein "Studentenlokal" - und wie jeder weiß sind wir Studenten ja faule Sozialschmarotzer  ::) ;) ;D ;D

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #93
@GuiAra

Ist es ueberhaupt geklaert, wer jetzt "gesindel" ist und wer nicht? Wetten, wenn eine andere regierungsform da waere, waeren auch ganz andere "gesindel!" :(

Ich wollte bloss anregen, nicht so schnell ein vorurteil zu haben! Toleranz koennte man auch dazu sagen.  :sh:

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #94
Nachdem es ja auch in anderen Foren allgemeine Threads gibt, eröffne ich hier einen Thread, wo hier künftig alle Geschäftseröffnungen und Schließungen reinkommen.




Hooters - Sexy Burger erobern nun den Grazer Norden

400 Quadratmeter wird diese groß sein und zu 100 Prozent dem bisherigen Erfolgsrezept treu bleiben. Das heißt: ,,Es werden dieselben Speisen wie in unserem Restaurant bei der UPC-Arena angeboten und die Bedienungen werden im gewohnten Hooters-Outfit arbeiten", verspricht das Duo.

Bis es so weit ist, müssen aber noch zahlreiche Arbeiten verrichtet werden. Denn das Gebäude wurde bis dato als Lagerhalle genutzt. ,,Wir starten mit den Umbauarbeiten noch in dieser Woche", erklären Krenn und Znenahlik. Die dafür notwendige Bauverhandlung ist nämlich vor wenigen Tagen positiv über die Bühne gegangen.

Darüber ist nicht nur Krenn erleichtert, sondern auch BV Walter Schuster: ,,Weil es zuerst geheißen hat, es kommt dort eine neue Diskothek hinein. Da ist uns ein Restaurant natürlich um vieles lieber."

Quelle: www.grazerwoche.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #95
Lt. diversen Gerüchten soll der Mc Donald´s am Jako Platz für den Kentucky Chied Fricken machen.

Siehe auch http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,683.0.html
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #96
Also da glaub ich das das nur ein Gerücht ist.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der "von Heesen" diese Goldgrube aufgeben wird.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #97
Vielleicht will er ja selber umsiedeln?

Wie schaut´s mit dem Steirerhof aus? Evt. im obersten Stockwerk. FastFood wäre dann nicht mehr passend. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #98
Eine feurige Premiere
Mit "Chi-Chi's" wird am Grazer Jakominiplatz das erste Tex-Mex-Lokal dieser Kette in Österreich eröffnet. Es löst Maredo ab, das bald schließt.


Steaks und Co. gibt es künftig am Jakominiplatz   Foto: www.pixelio.de/Verena N.
Von Steaks über Texas Nachos (Tortilla-Chips mit Fleisch, Chili-Con-Carne und Käse) bis hin zu 3 Amigos (mit Rind- und Hühnerfleisch gefüllte Teigrollen): Die Speisekarte der "Chi- Chi's"-Lokale hat durchaus Pfeffer. In Kürze darf man erstmals auch hierzulande davon kosten: "Wir eröffnen Ende Februar ein Chi-Chi's am Grazer Jakominiplatz", verrät Joachim Richling der Kleinen Zeitung. "Es ist unsere Österreich-Premiere", so Richling, der die Restaurant-Kette unter anderem in Belgien und Deutschland vertritt.

Erprobt. Der künftige Standort ist übrigens in puncto Steaks erprobt: Denn das Chi-Chi's wird die Räumlichkeiten des 2003 eröffneten "Maredo" übernehmen. "Ja, wir werden bis Ende des Jahres unsere Graz-Filiale schließen", bestätigt Michael Steinmetz, Marketingleiter bei "Maredo" in Deutschland. "Wir hatten einfach eine gewisse ökonomische Erwartungshaltung, die sich nicht erfüllt hat."

Guter Standort. Doch "Nachfolger" Joachim Richling ist vom "Tex-Mex-Restaurant&Bar"-Konzept an diesem Platz überzeugt: "Erstens funktioniert es unter anderem in Belgien und Deutschland auch hervorragend. Zweitens bin ich sicher, dass der Jakominiplatz ein guter Standort ist. Vor allem aber bieten wir neben mexikanischen Spezialitäten auch die ganze Grillkomponente mit texanischem Einschlag."

Mitarbeiter übernehmen. Den Mietvertrag werde man in den nächsten Tagen unterschreiben, mit Maredo seien die Verhandlungen schon abgeschlossen. "Zum einen werden wir einen Teil des Inventars behalten, die Räume letztlich aber schön bunt umgestalten. Das Wichtigste ist aber, dass wir alle Maredo-Mitarbeiter übernehmen wollen", so Richling. Das neue Chi-Chi's in Graz werde jedenfalls eine eigene Betreibergesellschaft führen. Ab Ende Februar.
MICHAEL SARIA UND GERALD WINTER

quelle:kleinezeitung.at

Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #99
A Mexikaner mitten in Graz. :hehe: Und dann noch ein Kentucky Fried Chicken. Tja, die Verlockung ist groß.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #100
Die Shoppingcity in Seiersberg
sperrt im Februar
ihren fünften
Block auf, Shopping Nord will im März in Gösting groß eröffnen (siehe Seiten 12/13), und doch bleibt auch die Innenstadt für die Riesen im Handel attraktiv.
Die Top-Lagen sind heiß umkämpft.

So stellen sich die Ketten etwa um die Räume des Heimatwerks im Rathaus an. Noch im Jänner will das Land über den Auszug des Geschäfts in der Herrengasse entscheiden. Das Heimatwerk soll in der Paulustorgasse neben der Hypo-Filiale neu aufgestellt werden. Ins Rathaus drängt dem Vernehmen nach unter anderem C&A. In der Stadt weiß man noch nichts Konkretes, so Liegenschaftsdirektor Karl-Heinz Fritsch: ,,Das Land hat diese Räume gepachtet und sucht einen neuen Mieter."

In der Grazer City wird aber auch auf- und zugesperrt wie noch nie. Neben C&A will etwa auch Interio, der ja in Seiersberg mit einer Filiale vertreten ist, in die Innenstadt. Der Möbelhändler hat Interesse an der einstigen Buchhandlung Kienreich gezeigt, wie GRAWE-Immobilienchef Josef Praschinger bestätigt: ,,Wir haben mit Interio verhandelt wie mit einigen anderen auch, sind aber zu keinem Abschluss gekommen. Bei einem so attraktiven Standort muss man sich die Mieter gut aussuchen."

Munteres Kommen und Gehen herrscht auch weiterhin in der Sporgasse. Dem Benetton ist die Boutique Eva Rizzi nachgefolgt, das Le Bonbon, vormals die Geschenksboutique Cortolezis, soll zu Veranstaltungsräumlichkeiten umgebaut werden. Gleich daneben eröffnet ,,The Earth Collection" ihren ersten Österreich-Shop. Die Rollläden bis März dicht gemacht hat hingegen die Eisdiele Sax. Kräftig zugesperrt wird auch am Tummelplatz: Die Buchbinderei Mahringer schließt ebenso wie der Afro-Shop. Das Reisebüro ,,more2see" steht hingegen vor der Eröffnung.

Quelle: www.grazer.at


Ein Möbelhändler in der Innenstadt. :o
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #101
 :ironie:
Man könnte dann ja in der Sackstraße den Tramverkehr gleich eingleisig machen, damit die Möbel verladen werden können.  :boese:
Oder so eine Lösung wie in der Jakoministraße!

Spaß beiseite: Ich denke, die werden nur Ausstellungsräume in der City haben und irgendwo ein Auslieferungslager. Ich glaub nicht, dass Interio in der SCS so ein großes Lager hat.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #102
Zitat
Ich denke, die werden nur Ausstellungsräume in der City haben und irgendwo ein Auslieferungslager.


Das könnte durchaus sein. Das Auslieferungslager ist in der SCS. Bauen wir gleich eine Tram hin. :hammer: ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #103
GKB - Trasse ausgebaut - und FERTIG  ;D

Dann könnten wir auch so wie in Wien einen Güterverkehr machen  ;D

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #104
Von welchem Güterverkehr sprichst du?
Morteratsch - fermeda sün dumanda