Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schranken schließen für immer (27688-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schranken schließen für immer
Antwort #30
Da mit der Vorwahlzeit hast Du bestimmt Recht.
Die Ansage "Rücker hätte hier ihre Husaufgaben nicht gemacht" von einem SP-Abgeordneten sagt eh alles....  ;)

Wir Steuerzahler werden immer zur Kasse gebeten.  :boese:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schranken schließen für immer
Antwort #31
Weixelbaumstraße: Neue Variante für Unterführung
Neue Variante für Unterführung in der Weixelbaumstraße wird bis Ende August überprüft.

Nach heftigen Bürgerprotesten denkt die Politik nun doch eine Unterführung für Fußgänger und Radfahrer in der Weixelbaumstraße an   Foto: Markus Leodolter
Mit 13. August fällt der Bahnschranken in der Weixelbaumstraße für immer. Was dann? Für die Anrainer in Gösting hieße das, riesige Umwege in Kauf nehmen zu müssen - daher haben sie sich an den Bürger-Notruf der Kleinen Zeitung gewandt.

Keine Fixe Zusage. Eine fixe Zusage für eine Unterführung der Weixelbaumstraße wollte Stadträtin Lisa Rücker beim Treffen mit Anrainern und Experten am 29. Juli nicht geben. Aber: "Wir prüfen bis Ende August eine neue Variante, die Zwischenaufgänge hat und teilweise nach oben offen ist", so Brigitte Schlick aus Rückers Büro.

Schließung am 13. August. "Damit wollen wir einen langen, dunklen Gang verhindern." Fix hingegen ist, dass der Termin für die Schließung des Bahnübergangs am 13. August nicht verschoben werden kann.

Dringlicher Antrag. Nun macht sich auch die Rathaus-SPÖ für eine Lösung stark. Klubchef Karl-Heinz Herper will im September einen dringlichen Antrag im Gemeinderrat einbringen, eine Unterführung zu errichten. Anrainer-Sprecher Wolfgang Zwangsleitner: "Konkret haben wir zwar noch nichts, aber wir hoffen." 

quelle: kleinezeitung.at
Liebe Grüße
Martin

  • TW 22
Re: Schranken schließen für immer
Antwort #32
Da Morgen der Bahnschranken bei der Weixelbaumstraße für immer geschlossen wird - heute letzte Chance noch einmal legal im Grazer Stadtgebiet über die Südbahnschienen zu gehen.  ;D

8)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schranken schließen für immer
Antwort #33
Anbei ein kleiner Bilderbogen zum letzten Öffnungstag.

Die "Plakate" wurden vermutlich von den erbosten Anrainern aufgehängt.

Zum 5. Bild:
Am Gelände des ehem. Tanklagers des Bundesheers direkt hinter der EK hat eine private Firma eine Riesenhalle errichtet.
Ich komme relativ selten in diese Gegend, daher war ich sehr überrascht von dem fertiggestelltem Bauwerk.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Schranken schließen für immer
Antwort #34

Danke für die "traurigen" Eindrücke. Wird dieser jetzt schon abmontiert?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schranken schließen für immer
Antwort #35

Danke für die "traurigen" Eindrücke. Wird dieser jetzt schon abmontiert?

Ich denke schon, dass dieser bald abmontiert werden wird.  :-\

Neues aus der Kleinen:


Weixelbaumstraße: Der Bahnschranken wird für immer geschlossen
Politik prüft nun Einrichtung eines Shuttelbusses.

Die mögliche Unterführung ist aber nicht vom Tisch

Der Schranken ist für immer gefallen - und schneidet damit für die Anrainer der Weixelbaumstraße eine direkte Verbindung nach Gösting ab. Obwohl der Politik die Deadline 13. August schon seit langem bekannt ist, stehen die Bewohner nun mit einem Bündel an geplanten Provisorien da.

Bedarf erheben.Einerseits wird ein Gehweg bis zur nächsten, einige hundert Meter entfernt liegenden Unterführung aufgepinselt. Andererseits, das wurde in einem kurzfristig einberufenen Termin am Dienstag im Rathaus beschlossen, wird die Einrichtung eines Shuttelbusses oder Sammel-Taxis für Schüler und ältere Menschen geprüft. "Das haben Vize-Bürgermeister Lisa Rücker und Peter Stepantschitz aus dem Bürgermeisteramt zugesagt", so Anrainer-Sprecher Wolfgang Zwangsleitner. Bis Ende August will die Politik den tatsächlichen Bedarf erheben.

Unterführung nicht vom Tisch.Die mögliche Unterführung ist damit aber nicht vom Tisch. "Wir prüfen die Varianten", versichert Nicole Kuss aus dem Büro Rücker.
GERALD WINTER

quelle: kleinezeitung.at
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schranken schließen für immer
Antwort #36
Anbei ein Bild von heute  :-\

:-X
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Schranken schließen für immer
Antwort #37

Da kommt keiner mehr rüber...

Zitat
Politik prüft nun Einrichtung eines Shuttelbusses.


Und wer zahlt? Der Steuerzahler oder ist das nur so ein blödes Wahlversprechen. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schranken schließen für immer
Antwort #38
Tja ein Shuttlebus für die Pensionisten liese ich mir ja noch einreden, da der Umweg zur BUSHALTESTELLE doch groß ist.
Und wer den bezahlen darf ist auch logisch: Herr und Frau Steuerzahler  :pfeifend:

Für die Volksschüler müßte man nur darauf achten, dass der Schulweg ohne SRisiken möglich ist. Für Kinder spielt ein um 400m längerer Weg keine Rolle.
Im Gergenteil: Heute machen eh die meisten Menschen zuwenig Bewegung.

Im Bereich der Pensionisten ist aber sicher akuter Handlungsbedarf gegeben.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Schranken schließen für immer
Antwort #39
Ich war heute vor Ort. Ca.14.45. Eine halbe Stunde ist kein Zug gefahren. Also meiner Meinung wäre eine Sperre nicht notwendig gewesen!!

Re: Schranken schließen für immer
Antwort #40

Also meiner Meinung wäre eine Sperre nicht notwendig gewesen!!


Die EK wurde deswegen zu diesem Zeitpunkt aufgelassen, weil sie im neuen Stellwerk nicht mehr berücksichtigt ist.
>> http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1258.msg16645.html#msg16645


LG, E.
Erstellt am: August 15, 2008, 08:53:44
Bahnübergang: Der Zaun wird ignoriert

Höchste Gefahr: In der Weixelbaumstraße wird Sperre überstiegen oder weggerissen.
Die mit 13. August erfolgte Absperrung des Bahnüberganges in der Weixelbaumstraße durch die ÖBB sorgt weiterhin für Diskussionen. Dazu wird es jetzt noch gefährlich: Am Wochenende wurde der von den ÖBB aufgestellte Zaun von Unbekannten niedergerissen.

Bahntrasse überqueren. "Das haben wir befürchtet, dass Leute die Absperrung einfach ignorieren und trotzdem über die Bahntrasse gehen. Das ist ja jetzt gefährlicher als es früher mit dem Schranken war", schlägt Anrainer-Sprecher Wolfgang Zwangsleitner Alarm. Man habe auch schon beobachtet, dass Radfahrer ihr Fahrrad über den Zaun gehoben haben, um an die andere Seite zu kommen. Die Betonabsperrung werde sozusagen als Stufe benützt, um dann über den Zaun zu klettern. Jetzt sei der Zaun beschädigt worden.

Reparatur. "Die Sperre des Überganges ist klar ersichtlich. Das ist unverantwortlich von jenen, die das ignorieren. Sie bringen sich nur selbst in Gefahr", erklärt ÖBB-Pressesprecherin Verena Harrasser. Der Zaun sei natürlich sofort repariert worden.

Gehwege abgesichert. Die Gehwege an der Umleitungsroute seien mittlerweile abgesichert worden, erklärt man im Büro der Verkehrsreferentin Vizebürgermeisterin Lisa Rücker (Grüne). An Varianten für eine Dauerlösung werde gearbeitet. Bei einer Bürgerversammlung am Montag, 25. August, 18 Uhr, soll der Bedarf für einen Shuttle-Bus ermittelt werden.

HANS ANDREJ
Quelle: Kleine Zeitung



Naja, das war ja irgendwie zu erwarten.  :-\

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schranken schließen für immer
Antwort #41

Naja, das war ja irgendwie zu erwarten.  :-\

Muss man solche Unverantwortlichkeiten heutzutage schon erwarten?  :boese:

Schade, wie sich manche Leute in unserer Gesellschaft benehmen.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Schranken schließen für immer
Antwort #42
Aber sicher doch! Woher sollten denn sonst die Kinder wissen, daß man bei "Rot" über die Straße gehen kann, daß man mit dem Fahrrad am Gehsteig fährt, oder eben über den Zaun klettert.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Schranken schließen für immer
Antwort #43


Also meiner Meinung wäre eine Sperre nicht notwendig gewesen!!


Die EK wurde deswegen zu diesem Zeitpunkt aufgelassen, weil sie im neuen Stellwerk nicht mehr berücksichtigt ist.
>> http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1258.msg16645.html#msg16645


LG, E.


Ja, das ist schon lange bekannt. Aber ein Stadtrat hat keine Rücksicht auf die dortigen Bewohner genommen und nichts veranlasst.
Auch die ÖBB hätten die Bewohner schon vor einigen Jahren (so lange ist es schon her) von der Schrankensperre informieren müssen!!

Re: Schranken schließen für immer
Antwort #44
Ach soo hast Du das gemeint! - Damit hast Du vollkommen Recht.

Dieser Thread wurde ja auch schon vor eineinhalb Jahren begonnen. Das sagt eh schon alles.
Man schiebt das Problem immer bis zum letzten Moment auf und dann geht aufeinmal gar nix mehr.
Kein Wunder, wenn die Leute unzufrieden sind.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.