Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verkehrsreduktion in Rudersdorf (1854-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Verkehrsreduktion in Rudersdorf

Maßnahmen werden ab Juni 2010 umgesetzt

Mit einer ,,Fahrverbotszone ausgenommen AnrainerInnenverkehr" soll der tägliche Strom von Autos in Rudersdorf eingedämmt werden: Plan ist es, die Zahl der Autos von derzeit 6.400 im nördlichen Bereich der Rudersdorfer Straße auf 4.300 und von derzeit 3.600 an der Einmündung in die Triester Straße auf 2.400 (pro 24 Stunden) zu reduzieren.

Die dazu nötigen Maßnahmen wurden von der Abteilung für Verkehrsplanung der Stadt Graz und Bürgermeister-Stellvertreterin Lisa Rücker in Workshops und zahlreichen Gesprächsrunden mit der Bevölkerung und der Bezirksvertretung erarbeitet. Nun geht es in die Umsetzungsphase des Verkehrskonzeptes Rudersdorf. Ab Juni werden die ersten Maßnahmen umgesetzt (Details siehe Link unten).

Die zuständige Stadtsenatsreferentin, Bgm.-Stv.in Lisa Rücker: ,,Die Bewohnerinnen der Rudersdorfer Straße sind durch den Durchzugsverkehr massiv belastet. Mit den vorgesehenen Maßnahmen wollen wir die Verkehrsbelastung in Rudersdorf reduzieren und die Lebensqualität für die BürgerInnen nachhaltig verbessern. Dazu muss man aber auch das eigene Verkehrsverhalten hinterfragen und möglichst oft auf umweltverträgliche Verkehrsmittel umsteigen." Ende des Jahres wird evaluiert.

Quelle: www.graz.at

Die Maßnahmen im Detail - http://www.graz.at/cms/beitrag/10137768/1618648/


Bin mal gespannt, ob sich dran einer hält.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile