Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Lkw stürzte auf Taxi (3750-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Lkw stürzte auf Taxi
Lkw stürzte auf Taxi

Auf ein parkendes Taxi kippte in Graz am Donnerstag ein Lkw. Verletzt wurde bei diesem Zwischenfall niemand.


Foto © LR Martin Altmanninger

Zu einem spektakulären Unfall ist es Donnerstagvormittag in Graz gekommen. Ein Lkw war Ecke Karl-Morre-Straße/Reininghausstraße aus unbekannter Ursache umgefallen und auf ein Taxi gestürzt. Verletzt wurde beim Zwischenfall niemand.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/3288149/lkw-stuerzte-taxi.story
Liebe Grüße
Martin

Re: Lkw stürzte auf Taxi
Antwort #1
Da fragt man sich, wie so was passieren kann - hws. beim Verladen passiert ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Lkw stürzte auf Taxi
Antwort #2
Glück für den Taxler, dass er nicht erdrückt wurde! Aber:
1.) Solch ein LKW kippt nur bei zu hoher Kurvengeschwindigkeit um.
2.) Warum stand der Taxler am Zebrastreifen?

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Lkw stürzte auf Taxi
Antwort #3

1.) Solch ein LKW kippt nur bei zu hoher Kurvengeschwindigkeit um.
2.) Warum stand der Taxler am Zebrastreifen?


1. Die Polizei stellte fest, dass die Verriegelungsbolzen des Lastenträgers nicht aktiviert worden waren und somit der Container nur mangelhaft gesichert war.
2. Der Taxler hatte unmittelbar vorher an eben dieser Stelle Fahrgäste abgesetzt.

So gesehen ist die Sache tatsächlich glimpflich verlaufen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Torx
Re: Lkw stürzte auf Taxi
Antwort #4
Interessant, der Artikel wurde noch nachgebessert. Zuerst hat es noch so geklungen als hätte hier das Taxi an falscher Stelle geparkt und es wäre niemand im Auto gewesen.

Mittlerweile steht da "Der 53-jährige Lenker, der kurz zuvor noch Fahrgäste zur Kreuzung gebracht hatte, wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz gebracht. Dort wurde eine Prellung der Nackenmuskulatur und des linken Oberschenkels festgestellt. Er konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen."

Nun, da ist schon klar dass das Taxi da wen aussteigen lassen darf. Dass dem Lenker da nicht mehr passiert ist wundert mich bei dem Bild allerdings.

Re: Lkw stürzte auf Taxi
Antwort #5
Eigentlich sollt der Taxifahrer eine Teilschuld am Unfall bekommen, weil er dort sowieso nicht halten dürfte. Hätt wenigstens Präventivcharakter und reduziert vielleicht die Anzahl der Taxler die sich einen scheissdreck drum kümmern wo sie stehenbleiben, egal ob sie den ganzen Verkehr aufhalten.

  • Ironix
Re: Lkw stürzte auf Taxi
Antwort #6
Wo soll der Taxler Deiner Meinung nach stehen bleiben, wenn dort jemand gebrechlicher aussteigen will?

Auf der Fahrspur und den ganzen Verkehr blockieren?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Lkw stürzte auf Taxi
Antwort #7
Taxis haben besondere Vorschriften, die ja auch kundenfreundlich sein müssen.

Ich bin mir auch sicher, dass kein Taxifahrer "just4fun" mitten auf der Straße stehenbleibt.
Liebe Grüße
Martin