Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Die zwei Klassen der ÖBB (7052-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Die zwei Klassen der ÖBB
Antwort #15

Bei meiner Fahrt Zürich - Graz sind innerhalb Tirols dann Jugendliche ein und ausgestiegen, da war's dann 1-2 Stunden mitten in der Nacht nicht wirklich leise. Andererseits: Wenn ich wirklich schlafen will, funktioniert das ohnehin nur in einem Schlafwagen gut.


Für eine angenehme Nachtfahrt empfehle ich Liege- oder Schlafwagen; Ohropax und Schlafmaske sind auch immer gut. Im Zürichsee würde ich ab/bis Feldkirch den Abteilwagen empfehlen.

Um kurz um Ursprungsartikel zurückzukommen: Mich irritiert die Aussage bezüglich der Minibar im EC 219. An diesem Tag muss es dann entweder Ausfall des ARkimbz (Bord Bistro) oder gleich der kompletten Garnitur inkl Ersatzpark seitens DB gegeben haben.
Morteratsch - fermeda sün dumanda