Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662719-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Tom
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1335

Fahren die RJs jetzt immer vom Bstg. 4 ab?


Derzeit ja, solange Bahnsteig 1 gesperrt ist.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1336

ÖBB 1116 130 "130 E-Card" mit CAT, Flughafen Wien, 07.01.2015


ÖBB 1116 249 mit ihren Fahnen RJ Garnitur 49 als RJ 653 von Wien Hbf nach Graz Hbf bei Pernegg, 04.02.2015
LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1337
Die 1116 130 ist heute am IC 745 von Salzburg nach Wien West unterwegs. Foto: Linz Hbf
mfg

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1338
Aufgrund des starken Schneefalles und des starken Sturm bis zu 90 km/h gab es am 09.02.2015 in Wien es einige Behinderungen, zwischen Wien Hbf - Wien Meidling fuhr sogar überhaupt kein Zug, nur die Stammstrecke war frei und hier wurden die tschechische Railjet Verbindungen umgeleitet. Die Südbahn RJ endeten sogar schon in Wiener Neustadt für die Fahrt nach Wien musste man auf Regionalzüge bzw. S-Bahn ausweichen.


1216 236 mit RJ 75 "Franz Schubert"" von Praha hl.n. nach Graz Hbf auf der Stammstrecke bei Handelskai


1216 230 mit RJ 77 von Praha hl.n. nach Graz Hbf auch am einen ungewöhnliche Halt in Wien Hbf am Bahnsteig 1 statt oben auf Bahnsteig 9.
LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1339
Der "Kaiser Franz Josef" 182 523 fuhr heute durch Linz Richtung Wien.
mfg
Erstellt am: Februar 19, 2015, 21:59:55
Die RTS 2143 032 fuhr heute Lokzug durch Wien Meidling.
mfg
Erstellt am: März 03, 2015, 11:17:28
Hier ein Foto aus St. Valentin von der neuen 1116 170.
mfg

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1340

Hier ein Foto aus St. Valentin von der neuen 1116 170.
mfg


Danke, die beiden Song Contest Loks mögen die Stmk scheinbar nicht...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1341
Heute habe ich den Kaiser in Linz Hbf bei der Ausfahrt, Richtung Wien ablichten können.
mfg
Erstellt am: März 12, 2015, 17:52:22
Heute konnte ich den Umleiterzug 48394 von Szentgotthard nach Messendorf bei der Ausfahrt in Fehring fotografieren.
mfg

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1342
Mein Name ist Bond - MAV Bond. :D
Nachdem ja bekanntlich der EC 151 am Wochenende mit einem MAV Taurus bespannt ist und bis dato schon 470 002, 003 und 009 bei uns waren, ist heute 470 007 darauf eingeteilt.
Aufgrund der Streckensperre der Südbahn zwischen Werndorf und Spielfeld-Strass verkehrt der EC 151 derzeit ja mit diesem Wagensatz zwischen Wien Hbf und Werndorf.
Um 11:30 fährt diese Garnitur als EC 158 in Werndorf wieder Richtung Wien HBF ab.
Wir wünschen einen sonnigen Tag und Gut Licht!
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1343
Die Vectron 193 212 konnte ich heute bei der Durchfahrt am Linzer Hbf ablichten.
mfg

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1344
Im Raum Villach waren gestern einige nette Garnituren unterwegs.
In Föderlach kam uns unter anderem der Ski-Austria railjet bespannt mit 1116 251 samt Schleuderwagen und 1116 102 am Zugschluß als rj 537 vor die Linse.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Palmsonntag-Abend.
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1345
Hier ein Foto von dem EC 217, der mit der 101 050 bespannt war, konnte ich am Grazer Hbf ablichten. Die 1216 025 konnte ich vom Zug aus am Hbf Leoben fotografieren. ;)
mfg

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1346
Wenn einer von euch die ÖBB 1144 117 (Schachbrett Design) heute machen will, sie fährt heute am

Güterzug 54754 von Va ab. 14:23 (Villach Vbf) nach Gi an ca 17:30 (Graz Vbf)



Das Bild zeigt die ÖBB 1144 117 mit ÖBB 1116 112 mit EC 164 am 7.2.2015 kurz nach Leoben
Liebe Grüße
André Dalnoki :)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1347
Heute war die 1116 072 wieder einmal am Audi - Zug nach Deutschland unterwegs, die ich bei der Durchfahrt in Linz ablichten konnte.
mfg

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1348
Aufgrund der Oberleitungsstörung in Slowenien gestern Abend war heute der EC 151 mit dem Wagensatz vom "Croatia" (EC 158/159) zwischen Wien Hauptbahnhof und Leibnitz unterwegs.
Die 1144 027 hatte die Ehre als Zuglok zu fungieren. Aufgenommen bei der Durchfahrt in Peggau-Deutschfeistritz
In Leibnitz wurden die Garnituren dann getauscht und diese Garnitur fuhr als EC 158 wieder Richtung Bundeshaupstadt.

Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1349
Ich war nicht dabei, aber es scheint so.  ;)

Der 158er hatte auch +20  :pfeifend:
Liebe Grüße
Martin