Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662462-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #315
Kaum aus Karlsruhe angekommen, musste ich auch schon wieder ausrücken, um den MÁV-Schienenprüfzug zu erwischen. Die Eile erwies sich als letztlich überflüssig, da er eine knappe Stunde Verspätung hatte. Die Fotowolken haben mich auch heute nicht verschont, am zweiten Foto ist sogar ein (leichter) Gegenzugschaden zu erkennen. ;)



  • Zuletzt geändert: September 10, 2010, 14:37:58 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #316
1142 mit voll geöffneter Klimaanlage! Schönes Bild!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #317

Fotoausflug in den Osten Österreichs.

6283., Reisezug mit der MAV 1047 002 kurz vor Pamhagen auf der Fahrt in Richtung Sopron.

0209., Ein Containerzug mit der ÖBB 1116 259 unmittelbart vor Wulkaprodersdorf in Fahrtrichtung Ungarn (Sopron).

0168., Triebwagen 5047 096 vor den Silos in Wulkaprodersdorf.

0170., Triebwagen 5047 034 im Bahnhof von Eisenstadt.

Alle Fotos stammen vom 24.7.2009
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #318
Frühmorgens am Grazer Hbf:



Erstellt am: Juli 25, 2009, 21:40:40
Experiment mit 18mm Weitwinkel:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #319

Sehr schön. Beim letzten Bild wäre eine Weitwinkelaufnahme eh egal, solange keine Gebäude darauf zu sehen sind. So würde man vermutlich eh keine Verzerrung erkennen oder?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #320
Naja, beim letzten hab ich schon im PS entzerrt, der Zug würde sonst schon etwas ungut aussehen. Beizeiten werd ich das Original einstellen. :)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #321

Ja bitte, Danke.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #322

Diese drei Fotos sind am 25.7.2008 in St.Egyden (Föhrenwald zwischen Wienerneustadt und Neunkirchen) fotografiert
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #323

In der Beilage gibt es 3 Eisenbahnbilder die heute im Bereich Peggau/Deutschfeistritz entstanden sind.

6320., Schon lange habe ich keine Lok mehr in dieser vergammelten Ausführung gesehen wie diese 1142 564 - ein Schandfleck für die heimatliche Traktionsstelle.

6324., Ein IC mit der 1044 082 vor dem Zementwerk in Peggau, Richtung Graz.

6323., CityShuttle mit Lok 1142 644 auf der Fahrt in Richtung Graz.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #324
Scheinbar ist es so, Gleisnagel, daß die EC/IC-Züge mit lieben altem Graffelwerk bespannt werden, die REXe dagen mit Ochsen. Warum? Die alten Sachen müssen auch aufgebraucht werden? Die Südbahn braucht nichts Besseres? Wir im Süden sind nicht die "Reichen und Schönen", Hauptsache, de Trottln kumman an. Oder so halt.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #325

Scheinbar ist es so, Gleisnagel, daß die EC/IC-Züge mit lieben altem Graffelwerk bespannt werden, die REXe dagen mit Ochsen. Warum? Die alten Sachen müssen auch aufgebraucht werden? Die Südbahn braucht nichts Besseres? Wir im Süden sind nicht die "Reichen und Schönen", Hauptsache, de Trottln kumman an. Oder so halt.
LG! Christian


Ist schon nachvollziehbar: REX und R beschleunigen oft, da ist eine 1x16 deutlich besser als eine 1x42 oder 1x44. Und Geschwindigkeiten >150 braucht man auf der Südbahn auch nicht. Ergo macht es eigentlich nichts wenn vor EC/IC keine Stiere hängen.

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #326
Gründe, invisible, lassen sich viele finden. Es ist halt nur symptomatisch. Und gestern hat mich eine 1x43 der Traktion Wien West von Wien nach Hause gebracht.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #327

Und gestern hat mich eine 1x43

????????

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #328
Hallo "Railfritz", und Kollegen,

es ist offensichtlich leichter ein "x" anzuklicksen als eine "0". Ich verstehe das zwar auch nicht aber vielleicht ist da was dran   ??? . Ich selbst werde nie auf den Gedanken kommen die NULL durch ein x zu ersetzen.
Es wäre schön wenn man Abkürzungen weitestgehend vermeiden könnte vor allem wenn es gar keine sind !

Gruß  --  Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #329
... es geht auch nicht darum eine Null durch ein x zu ersetzen:

Das Eine ist, dass die Angabe eines 1043er-Tandems offensichtlich falsch ist, das Andere ist die "übliche" Schreibweise, wenn mehrere Typen in Frage kommen: es ist halt leichter "1x16" anstatt "1016 oder 1116" zu schreiben. Daher auch 1x42 und 1x44.

lg