Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (668048-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #390

In welchem Modus fotografierst du sonst - Automatisch?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #391
Na, belichten tu ich bei Bim&Bahn im Normalfall immer manuell, nur war bei den zwei Bildern zusätzlich eine alte Ai-S Linse ohne Autofokus drauf.  :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #392
Ein kleine Kommandoaktion heute am Morgen, leider hat die Sonne gerade noch nicht über den Hügel gedreht...  :-\

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #393
Tolles Bild  :one:

Warum ist die Lock so ein Fleckerlteppich? - Sieht aus wie unser Grazer 611er ;D

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #394

Ja, dreckig und schiach. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #395
 ;D

Ich weiß jetzt auch net wie lang die Kraxn schon mit der Beklebung herumfährt, aber im Allgemeinen sind die DB-Tfz für ein eher ungepflegtes Aussehen bekannt...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #396

Aber dafür sind sie ständig im Einsatz, was ja auch der Zweck ist. (Die Verspätungen sind ein anderes Thema. ;)) Bei uns gibt es weit mehr als 300 Taurusse (Mehrzahl? ;D) und natürlich andere Loks, ein Großteil davon steht.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #397


Aber dafür sind sie ständig im Einsatz, was ja auch der Zweck ist. (Die Verspätungen sind ein anderes Thema. ;)) Bei uns gibt es weit mehr als 300 Taurusse (Mehrzahl? ;D) und natürlich andere Loks, ein Großteil davon steht.


Das ist ja schließlich ÖBB-Logik. Auf den ECs von Graz nach Saarbrücken bzw. Frankfurt verstehe ich ja dass eine 101er zum Einsatz kommt, aber bei den Zügen von bzw. nach Salzburg - naja.

"Taurusse" ist meines Wissens nach der falsche Ausdruck, "Tauri" passt da besser ;)



  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #398
Das ist doch logisch, dass die 101 auf der Garnitur obenbleibt - was soll sie denn sonst machen? Die Garnitur braucht man um 718-719 führen zu können, da wird man die 101 net in Graz bzw Salzburg herumgurken lassen.
Außerdem gibt es mW nur einige 1x16, die mit den DB-Garnituren zusammenspielen.

Sechs Stunden für ein schattiges Foto - aber immerhin recht selten, eine private Fuhre auf der Pölser Bahn:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #399
Tolles Bild @ flow  :one:

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #400
Merci!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #401
Schönes Bild - besonders die Tiefenunschärfe gefällt mir  :D
Vielleicht etwas zu stark nachgeschärft  ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #402
Breitseite I




Schachbrett I

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #403

Wunderschöne Morgen(?)-Stimmung! :D :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #404
Na,später Nachmittag. ;) Schon, dass es gefällt.  :)
Morteratsch - fermeda sün dumanda