Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (668392-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #540

manche glaub ich auch bis/ab Spielfeld.

...was durch den Link in #549 ja wohl schon geklärt sein sollte...

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #541
Der 654er scheint ja gestern ein begehrtes Fotomotiv gewesen zu sein  ;D
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #542
Ja, war auch der Anlass für meine "Expedition" an diese Stelle (um zu schauen, ob es dort lichtmäßig schon geht - es würde auch schon passen, wenn da nicht diese Wolken gewesen wären... ;D ).
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #543
Genau dieses Gespann ist vor ein paar Minuten in Puntigam Richtung Süden gefahren...
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #544
Weiß jemand, wie es aktuell mit den LoMo-Kisten ausschaut? Stehen noch welche in Gkf?

Den heutigen sonnigen Tag habe ich für ein paar Fotos genutzt, am Mittag wollte ich die 1044 092 an einem Güterzug machen, der aber vor Plan unterwegs war und mir bereits auf dem Weg zur Fotostelle entgegenkam. Najo, allzu spektakulär waren die vier Wagerln eh nicht und am Abend war sie für den IC nach Linz eingeplant.
Etwas später ging es dann wieder nach Peugen, wo mich der WLB-Containerzug überraschte - immerhin eine recht brauchbare Notschlachtung:



Danach war ein Talent an der Reihe...



...und zum Abschluss ein Güterzug:



Am Abend ging es dann noch nach Deutschfeistritz, wo ich eben die 1044 092 machen wollte. Außerdem habe ich mir eingebildet, etwas "Nicht-Einheitsrotes" am 518 gesehen zu haben - diese Lok sollte mit dem 519 zurückkommen. Insgeheim hoffte ich ja auf eine MAV 1047, war aber auch mit dem Siemens-Taurus halbwegs zufrieden:



Anschließend suchte ich ein schönes Platzerl für den 602, eine S-Bahn musste als Testobjekt herhalten:



Dann die Überraschung am 602: Statt der 092 war die 017 am Zug - später habe ich dann erfahren, dass die Schachbrett schon am frühen Nachmittag einen IC nach Wien brachte.



Weil es sich zeitlich genau ausging, wartete ich dann noch in Deutschfeistritz auf die letzte S11 des Tages nach Peggau:




Ich hoffe, die Fotos gefallen. :)

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #545

Ja, schöne Bilder wie immer. Besonders das letzte! :D :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #546

Ja, schöne Bilder wie immer. Besonders das letzte! :D :D


Merci. Ja, das ist ein recht nettes Fleckerl dort. Und der erste "Nachschuss" den ich gern gemacht habe. ;)


Weiß jemand, wie es aktuell mit den LoMo-Kisten ausschaut? Stehen noch welche in Gkf?


Gerade sind zwei rote LoMo-185er (Zebra und Kombiverkehr) mit einem Containerzug durch Fro Richtung Sd gefahren...  :'(
Erstellt am: Juni 11, 2010, 11:04:03
Ein paar Fotos von heute:










Erstellt am: Juni 11, 2010, 21:42:33
:D


Erstellt am: Juni 12, 2010, 12:39:17
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #547

Herrliche Bilder! :D :D (wie immer)
Weldrekord-Lok - SUPER! 8)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #548
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #549

Sehr schön! 8)




Beiträge gelöscht.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #550

Eine Aufnahme vom leider verregneten Nachmittag nahe Laßnitzhöhe.

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #551

Meine erste 1000Pixel Aufnahme:


Ein Regionalzug kurz vor der Bahnstation Autal
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #552
Schöne Aufnahme.  :one:
Besser würde es mir natürlich gefallen, wenn eine Lok statt einem Steuerwagen zu sehen wäre; könnte man dort übrigens etwas erhöht stehen, sodass man den ganzen Zug etwas "von oben" aufs Foto bekommt?
Erstellt am: Juni 16, 2010, 14:20:57
...und etwas Neues und Altes von mir: ;)



Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #553
Das zweite ist Spitze!  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #554

Zitat
Schöne Aufnahme.  :one:

Danke. Naja, das mit den Farben ist das so eine Spielerei. Empfindest du das Bild von den Farben her in Ordnung?
Danke für die Kritik.

Zitat
könnte man dort übrigens etwas erhöht stehen, sodass man den ganzen Zug etwas "von oben" aufs Foto bekommt?

Jein. Direkt hinter mir befindet sich ein Wald. :-\
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=47.081224,15.594988&spn=0.001315,0.002411&t=h&z=19

Zitat
...und etwas Neues und Altes von mir: ;)

Sehr schön.

Beim zweiten wundert es mich, dass du einen Nachschuss gemacht hast. Da war dann doch die Fabrik dafür ausschlaggebend - Toll(e) "Atmosphäre"! :D :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile