Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662544-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #600
Hammer - freue mich schon drauf! :D

Zitat
Allerdings ist am WE ja High Noon auf der Radkersburger Bahn, ob ich da dazu kommen werde ?

Wie heißts so schön? Gut Ding braucht Weile. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #601
Noch fährt der 4020 zwischen Mürzzuschlag und Payerbach-Reichenau, aufgenommen am 16.7.2010, Bhf. Semmering

Reisezug mit 1016.046 und der grau lackierten (Versuchslackierung) Railjet-Lok bei der durchfahrt des Bahnhofs Semmering in Richtung Wien.
  • Zuletzt geändert: Juli 24, 2010, 17:03:03 von rostige schiene

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #602
Bei einem Besuch auf der Strecke Götzendorf-Mannersdorf (Güterverkehr) entstanden die folgenden Fotos im Bahnhofsbereich von Götzendorf.

Railjet auf der Druchfahrt in Richtung Wien

RTS--Kesselwagenzug mit 1216 901

Güterzug mit SOS-Kinderdorflok 1116 007

Die drei Fotos entstanden am 22.Juli 2010.




  • Zuletzt geändert: Juli 24, 2010, 12:45:47 von rostige schiene

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #603
Schöne Bilder.  :D


Bei einem Besuch auf der Strecke Götzendorf-Mannersdorf (Güterverkehr) entstanden die folgenden Fotos im Bahnhofsbereich von Götzendorf.

Gibt's von dort auch Bilder?

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #604
Personenverkehr auf der Eisenbahnstrecke Götzendorf-Mannersdorf gibt es schon lange nicht mehr. Dafür boomt der Güterverkehr. Mehrere Züge mit Seitenentladewagen und Silowagen bringen Zement und Kalk aus dem riesigen Werk in Mannersdorf an die Hauptstrecke in Götzendorf. Gefahren wird mit Loks der Baureihe 2016 (Hercules) die auch den Verschub in Götzendorf bewerkstelligen.
Die folgendenden Fotos zeigen die Abholung eines schweren Güterzuges aus Mannersdorf mit der 2016 100. Im Werk selbst werden die Züge teilweise von einem sogenannten "Zweiwegefahrzeug" in Position gebracht, wie auf einem der Bilder zu sehen ist.
  • Zuletzt geändert: Juli 24, 2010, 16:23:14 von rostige schiene

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #605
Der RTS-Zug war aber mit 1216.901 bespannt, es handelte sich übrigens um den Ethanolzug 47180 nach Neustadt (Donau).

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #606

Der RTS-Zug war aber mit 1216.901 bespannt, es handelte sich übrigens um den Ethanolzug 47180 nach Neustadt (Donau).



Ich hoffe, FDL verzeiht mit diesen kapitalen Fehler eines irrtümlichen Ziffernsturzes - ich habe den Fehler in der Zwischenzeit korrigiert. Mit seinem ersten Beitrag hat er mich gleich "erwischt"   :o .

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #607
@FDL:

Hallo und Willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #608

Zitat
Noch fährt der 4020 zwischen Mürzzuschlag und Payerbach-Reichenau, aufgenommen am 16.7.2020, Bhf. Semmering


Sollte man nicht einen thread "Bilder aus der Zukunft" eröffnen?  :ätsch:


Hallo 77.28,
ich nehme an, daß dein Vorschlag einen thread  "Bilder aus der Zukunft" zu eröffnen, ironisch gemeint war. Allerdings ist mein Bildkommentar zum 4020-Einsatz zwischen Mürzzuschlag und Payerbach/Reichenau nicht aus dem "Nichts" entstanden. Ich habe eine Faplo bekommen in dieser wird für den 5.7.2010 der Einsatz eines 5047.5 angekündigt und das für den ganzen Tag. Leider entzieht es sich meiner Kenntnis ob dieser Einsatz auch durchgeführt wurde. Ich persönlich halte es aber durchaus für möglich, daß man bei den ÖBB einen Dieseltriebwagen unter Fahrleitung einsetzt. Ein wahnwitziger Gedanke aber den ÖBB durchaus zuzutrauen.
MfG.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #609
Ich denke 77.28 meinte das Datum ;) 16.07.2020 ...
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #610
Der wahnwitzige Gedanke hat einen banalen Hintergrund: es fährt kaum jemand mehr auf dieser Strecke. Also ist der 4020 überdimensioniert, und so wurde versuchsweise der 5047 probiert. Da war aber der Motor zu schwach, und das Experiment wurde abgeschlossen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #611

Noch einige Fotos, aufgenommen am 22.7.2010 im Bahnhofsbereich von Götzendorf.

1.)  Güterzug mit Railion-Lok 185 306 in Fahrtrichtung Wien

2.)  Abfahrt des Silowagenzuges aus Mannersdorf mit der Diesellok 2016 002 in Richtung Wien

3.)  Die RTS Swietelsky-Lok 2143 077 hat gerade ein neues Gefährt (für den Gleisbau ???) nach Götzendorf gebracht

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #612
Das zweite Bild geällt mir am Besten. :)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #613
Hallo 77.28!

Fährt der 43680 nach Dl oder Pta?

lg FDL

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #614

Der 43680 kommt von Koper und fährt über Spielfeld, Graz, Semmering nach Pta.

Der Containerzug von Kat nach Dl heißt, glaube ich, 61450 und fährt in den Nachtstunden. Das ist die "Rückleistung des 61451, der von Enns kommt.


Danke, das wollte ich wissen.  ;)

Ist mir bekannt, wobei 61450 gibts nicht mehr, der verkehrt als 61452 an Di, Fr und Sa.