Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (667728-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #615

Heute fuhr wieder einer der WLC-Containerzüge durch Graz. Leider war die laut Faplo vorgesehene schwarze 189 992 nicht am Zug. Aber die 182 527 erreicht aufgrund ihres Sauberkeitsgrades eine ähnliche Farbgebung....


Ach übrigens, heute fuhr der genannte Containerzug mit schwarzer Dispo 189 + WLB 182.5 über den Semmering Richtung Wien.  ;)

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #616
Der 43680 muss entweder vor Plan oder mit viel Verspätung unterwegs sein; zwischen 09:15 und 12:15 war er jedenfalls nicht in Fro. :(
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #617

Der 43680 muss entweder vor Plan oder mit viel Verspätung unterwegs sein; zwischen 09:15 und 12:15 war er jedenfalls nicht in Fro. :(


Wohl eher mit Verspätung - gestern kam er auch erst gegen 15:00 durch Payerbach-Reichenau!  ;)

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #618
Najo, am Montag hab ich aus dem Badezimmer eine Kiste mit Hyundai-Containern gesehen, da war es ca 10 Uhr. Dürfte wohl auch der 43680 gewesen sein, denn sonst kenn ich bei uns keinen Zug mit solchen Containern.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #619
Samma a bißl a Spotaufsteha!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #620
Guter Mann, an dem Tag war ich mit dem 4060 unterwegs. Und damit du nicht nachschauen musst, Planabfahrt Graz 03.45. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #621
Noch fährt er bis Knittelfeld, der R 4510... :'(
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #622

So kann es einem Eisenbahnfotografen auch gehen - fortgefahren bei Sonnenschein um einige schöne Fotos zu machen - das wurde draus   :'( .

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #623

Die folgenden drei Fotos habe ich der Eisenbahn zugeortnet obwohl sie auch über weite Strecken der Straßenbahn zugeortnet werden könnten. Es handelt sich dabei um Aufnahmen von der Badner-Bahn die zwischen Wien und Baden bei Wien verkehrt.

1.)  Die Ausfahrt eines Altbautriebwagens von der Abfahrtsstelle in Baden bei Wien. Hier gab es einmal eine Schleife zum Wenden die allerdings nicht mehr vorhanden ist.

2.)  Neubautriebwagen  bei der Durchfahrt in Tribuswinkel in Richtung Baden

3.)  Altbautriebwagen unmittelbar nach der Haltestelle Traiskirchen in Fahrtrichtung Baden.

Alle drei Fotos stammen vom 21.7.2010

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #624
Danke für die Photos!

Bild 1 dürfte eine ziemliche Rarität sein!  :one:
AFAIK sollten planmäßig nur noch Züge in der Kombination 100+400 (wie auf Bild 2) zum Einsatz kommen.
Bild 2: Verklebte Fenster auf einer Überlandbahn  :boese: . Fahrgastmissachtung! :P
Bild 3: Schade um die schöne alte Lackierung...  :P

LG Rainer

  • 4010
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #625

Bild 1 dürfte eine ziemliche Rarität sein!  :one:


Noch nicht ;)

Aber wenn die 4 neuen 400er im Alltagseinsatz sind, dann werden 200er (;D) nicht mehr alltäglich sein.

Zitat

Bild 3: Schade um die schöne alte Lackierung...  :P


Keine Sorge, bei den WLB ist man draufgekommen, dass die Lackierung den 100ern nicht passt... Daher wird nicht mehr umlackiert.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #626
Irgendwo hab ich gelesen, dass die 4 400er (1600er  :frech:) bereits im Einsatz sind...
(Jetzt hab ichs auch gefunden: StraßenbahnMagazin 8/2010)

Dass die Umlackierungen der 100er nicht mehr fortgesetzt werden, hab ich inzwischen
aus anderer Quelle auch schon gehört. Gut so!!

Danke für die Info!

LG Rainer

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #627

So kann es einem Eisenbahnfotografen auch gehen - fortgefahren bei Sonnenschein um einige schöne Fotos zu machen - das wurde draus:


Das hat was!    :one:


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #628


So kann es einem Eisenbahnfotografen auch gehen - fortgefahren bei Sonnenschein um einige schöne Fotos zu machen - das wurde draus   :'( .


Das ist aber aus dem Auto heraus, oder?
Aber prinzipiell kann ich mich da Epedokles anschließen. :)

@PatSpeesz: Sehr interessant, dass ein Verkehrsbetrieb eine Umlackierung stoppt, was selten bis gar nicht vorkommt. Auch wenn ich die meisten neuen Designs hässlich finde, stand dieses doch noch eine Stufe niedriger als das Valousekdesign.
Weißt du, ob die bereits Umlackierten (sprich die mit dem neuen Design) wieder ihr altes Farbkleid bekommen?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4010
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #629

Irgendwo hab ich gelesen, dass die 4 400er (1600er  :frech:) bereits im Einsatz sind...
(Jetzt hab ichs auch gefunden: StraßenbahnMagazin 8/2010)


Kann natürlich schon sein - aber bisher sind noch regelmäßig 200er unterwegs.


Dass die Umlackierungen der 100er nicht mehr fortgesetzt werden, hab ich inzwischen
aus anderer Quelle auch schon gehört. Gut so!!


Auf jeden Fall :one:


Danke für die Info!


Gerne, wenn man schon an der Quelle wohnt... ;D


Auch wenn ich die meisten neuen Designs hässlich finde, stand dieses doch noch eine Stufe niedriger als das Valousekdesign.


Wobei Valousek immer auf das Fahrzeug und seine Formen Rücksicht genommen hat - hier wurde nur stur das Design der 400er auf die 100er übertragen.


Weißt du, ob die bereits Umlackierten (sprich die mit dem neuen Design) wieder ihr altes Farbkleid bekommen?


Nein. Sollte bei einem 100er ein Neulack notwendig sein, ist derzeit auch ungewiss, was passieren wird - bisher gab es nur einzelne Ausbesserungen.