Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (671931-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #660
Aber ja doch: Bilder aus dem Führerstand:
Erstellt am: September 13, 2010, 15:44:13
... und zwar - ab Salzburg - aus den Fstd.:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #661
Damals lästiges Übel, heute heiß begehrt: Die blutorange 1044 123 überquert am 24.07.1993 mit dem BAG 53524 den Waldmanngraben-Viadukt bei der Talfahrt kurz nach dem Bahnhof Mallnitz.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #662
Hallo und Willkommen im Forum!

Danke auch gleich für dieses traumhafte Foto!
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #663
Ein Traumbild wie es im Buche steht! :D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #664

Damals lästiges Übel, heute heiß begehrt: Die blutorange 1044 123 überquert am 24.07.1993 mit dem BAG 53524 den Waldmanngraben-Viadukt bei der Talfahrt kurz nach dem Bahnhof Mallnitz.



Super!  :D

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #665

Unterwegs zwischen Übelstein, ehem. Pernegg-Stausee und Peugen am 15.9.2010.

MfG.    rostige schiene

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #666

Das Bild könnte überall entstanden sein, und ich versteh nicht, warum immer alle sich dort dieses leblose Motiv, welches nur aus Lok und Zug besteht, aussuchen, und nie aber absolut nie dort nur irgendwie auf den Gedanken kommen, einmal was anderes zu probieren.


Da die besprochenen Bilder u.a. von mir sind, muss ich dazu auch meinen Senf dazu geben:
Da ich weder ein Auto- noch einen Führerschein habe und nicht in der Gegend um Bruck wohne, war das sowieso das erste Mal, dass ich die Zlattner Kurve fotografierte. Und da ich mich dort oben nicht gut auskenne habe ich mich/wir uns zu den anderen Fotografen dazu gestellt. Außerdem konnte ich dort etwas von der Leiter schnorren (  ;D ), denn wir hatten keine mit und da - wie du selbst geschrieben hast - die Fotostelle ohne Leiter nicht so gut ist (b.z.w. mir persönlich überhaupt nicht zusagt). ;D
Wie schon oben steht: Ich bin meistens mit der Bahn unterwegs, sprich für mich sind viele Fotostellen gar nicht erreichbar.
Natürlich ist alles mit einem langen Fussmarsch machbar und ich habe auch schon einige 2-stündige Wanderungen hinter mir, aber z.B. die Angerschluchtbrücke am Tauern muss noch warten - Tagesmarsch will ich mir aber keinen antun und vorallem habe ich dort oben überhaupt keine Geographiekenntnisse.
Ergo muss ich mir immer wieder neue Fotostellen suchen und das ist bei Gott nicht immer leicht. Also lasse ich mir nicht nachrufen, dass ich "stur die Wr. Schule durchziehe" - bestes Beispiel: erhöhter Standpunkt. Ich fahr sicher nicht mit einer Leiter durch halb Österreich und wandere dann mit der auch noch zig Kilometer. Außerdem mag die Wiener Schule zwar schön und gut sein, aber immer wieder die gleichen Kriterien werden mit der Zeit schlicht und einfach fad - ich habe deswegen auch kein Problem mit Fotos von der Schattenseite, im Gegenteil: sie bringt gekonnt umgesetzt Leben ins Bild.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #667
@rostige schiene:

Wann hast du den Papierzug mit den zwei 185 (48933) fotografiert - in der Früh habe ich in Rabenstein eine knappe Stunde gewartet und er kam nicht daher...es hätte übrigens die 185 389 am Zug sein sollen...  :'(

Als "Ersatz" für den 48933 gibt es eine 1044 aus Rabenstein:



Und den 48930 quasi als Notschlachtung am Gegengleis in Frohnleiten:


Erstellt am: September 15, 2010, 17:55:32
Gemischtes Doppel


Erstellt am: September 19, 2010, 11:22:26
Kyoto und die Fotowolke


Erstellt am: September 20, 2010, 09:07:14
...und jetzt ohne

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #668

(Drei) Postings waren es und kein Lob - Das muss sich bessern.

Deine Bilder sind sowieso SPITZE! :D :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #669
Danke! Freut mich zu hören (wen nicht... ;) ).  :D
Kann das aber gleich weitergeben zB an HP, der ja neuerdings auch hier seine erstklassige Arbeit zeigt.  :one: Und vielleicht bekommen wir von Doughenry ja noch ein paar mehr Schmankerl serviert... ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #670
Hi,

tja, der Herbst steht vor der Tür. Oft ist es schon mit einer dünnen Jacke zu kalt, aber noch geht es ja. Trotzdem möchte ich an etwas wärmere Zeiten erinnern:
Am 22.7.2010 ist die 2143 072 zwischen Hörmanns und Groß Globnitz auf dem Weg nach Zwettl.


Kritik erwünscht! :D

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #671
Super Bild :one:

Heute bin ich beim durchsehen meiner Bilder auf 2 eigentlich gar nicht schlecht gewordene Nachschüsse gestoßen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.


5047 003 am 9.7.2010 zwischen Dürnstein-Oberloiben und Unterloiben


5047 015 + 5047 022 am 12.7.2010 bei Peutenburg

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #672
Danke. :)
Ja ich weiß, der Masten ist blöd drinnen...

Kennt jemand ein gutes (gratis) Programm zum verkleinern von Bildern? Beim obrigen ist die Loknummer nur sehr schwer zu erkennen, weil´s mit GIMP ziemlich verpixelt wird.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #673

Also das erste Bild ist ja geil - Beeindruckend
Sehr gute Perspektive! :D :D

Zitat
Kennt jemand ein gutes (gratis) Programm zum verkleinern von Bildern?

Schon mit IrfanView probiert?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #674
Nein, werde ich aber mal ausprobieren. Danke für den Tipp! ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro