Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (670087-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #675

Von meinem Oberösterreichbesuch knapp vor der Monatsmitte möchte ich noch drei Fotos einstellen. Die Aufnahmen stammen vom 10.9.2010. Beim ersten Foto wollte ich eigentlich die beiden Loks zwischen die Fahrleitungsmaste platzieren - leider gings ein bisserl daneben - ist aber auch nicht ganz einfach  :( ;).



77.28 wird bei der ersten Aufnahme sagen: "Ich hätte ein "Eitzerl" später abgedrückt".   ;)

MfG.    rostige schiene

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #676
Am 18.8.2010 zog die 2143 068 den R 6790 "Radtramper Traisental", bestehend aus der Lok und 2 Schlieren, von St.Pölten nach St. Aegyd am Neuwalde. Hier in Hohenberg zu sehen.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #677
Klass!

Übrigens ist momentan wieder ein BDp-l in einem Umlauf der S1/S5 am Wochenende eingesetzt - als Ersatz für einen Gbkks... ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #678
Im Anhang gibt es noch ein paar Fotos von meinem "Ausflug" an die Westbahn am 27.8. d.J. zu sehen. Entstanden sind die Fotos in der Haltestelle Oftering.

MfG.    rostige schiene

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #679

Mit welcher Kamera wurde da bitte fotografiert? Handykamera? Die letzten drei, besonders die zwei vorletzten haben einen gewaltigen Blaustich. :o
Verzeih mir den Ausdruck, aber die Bilder sind nicht gerade ein Augenschmaus.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #680

Mit welcher Kamera wurde da bitte fotografiert? Handykamera? Die letzten drei, besonders die zwei vorletzten haben einen gewaltigen Blaustich. :o


Schaut mir sehr nach Analogfotografie mit anschließendem Scan der Negative aus.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #681


Die folgenden Fotos sind alle im Raum Stübing entstanden. Aufnahmezeit ist der September 2010.

MfG.      rostige schiene
Erstellt am: Oktober 01, 2010, 11:11:32


Hallo PM und Michael O. !

Diese Fotos habe ich mit einer Minolta SRT 101 und einem Color-Negativfilm gemacht und dann eingescannt. Ich hab´ das vorher noch  nie gemacht und ich werde das hoffentlich auch nicht mehr machen müssen. Machen müssen deswegen weil es mir sicher nicht mehr passieren wird, daß ich vergesse den Ersatzakku für die Digitalkamera aufzuladen. Die SRT 101 und der Negativcolorfilm ist leider auch als Ersatz nicht mehr geeignet und daß Bearbeiten von Fotos "ist auch nicht meine Sache".
Ich hoffe ihr habt Verständnis.
MfG.    rostige schiene 


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #682
Der Wille zählt fürs Werk!  ;)

Ich verstehe ich, ich bin auch kein Freund der "Bearbeitung" und auch dementsprechend unerfahren damit.

Wir haben aber sicher professionelle "Bearbeiter" hier die aus Deinen Bildern mehr herausholen könnten.
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #683


Hallo Grazer111,
danke für das Verständnis. Ich wollte die Bilder einfach nicht wegschmeißen und da ich mit den Bearbeitungsprogrammen auf "Kriegsfuß" stehe, hab´ich sie trotzdem eingestellt. Ich bin schon stolz darauf mit dem Klonen von Farbfleckerln im Bild klarzukommen, ein Bild Geradezustellen oder zu Beschneiden. Einen Eingriff in die "Farbtöpfe" wage ich aber nicht obwohl mir klar ist, daß man damit ein Bild auch durchaus "aufmotzen" kann.
Ich frage mich nur was haben die Fotokollegen früher gemacht als es keine Digitalfotografie gab - vielleicht schlechte Fotos ??     :bier:

MfG.   rostige schiene


Re: Eisenbahnbilder
Antwort #684
Weitere Bilder die im September 2010 aufgenommen wurden.

MfG.  rostige schiene

  • Obelix
  • Gourmet & Connaisseur
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #685

Schaut mir sehr nach Analogfotografie mit anschließendem Scan der Negative aus.

Da wäre es wahrscheinlich besser gewesen, statt der Negative gleich die Fotos einzuscannen.  Einige Bilder schauen ja wirklich fürchterlich aus.  Nachdem es sich um keine historisch wertvollen Aufnahmen handelt, muss diese Kritik erlaubt sein!
MfG, Obelix.
Ein ganzes Wildschwein ist für mich trotzdem nur eine halbe Lösung!

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #686
Gestern ging's nach Stübing, da, wie schon von 77.28 erwähnt, die 1042 041 am 513 war.


Anschließend kam mit der 1144 284 eine der schon sehr selten gewordenen Pflatsch-44er am 255  vorbei


Heute stand die Übelbacherbahn am Programm.











Re: Eisenbahnbilder
Antwort #687

An einem der beliebten (noch) Fotoplätze zwischen Peggau und Gratwein habe ich heute diese Fotos gemacht. Von Graz in kurzer Zeit errreichbar lohnt es sich immer wieder dort einmal hinzufahren. Die Bilder entstanden so zwischen 9:30 und 12:00 Uhr.

MfG.     rostige schiene

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #688
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #689
Manchmal irre ich ziellos durch mein "Archiv" und nicht selten überkommt mich die Lust, dass ein oder andere Bild zu bearbeiten. ;)


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro