Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (669668-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #945

Letzteres ist etwas schief. ;)

Stimmt. Danke für den Hinweis @4020er, ist mir gar nicht aufgefallen beim bearbeiten.
Edit: Anbei ein kleines Entschädigungsbild dafür dass das andere schief ist.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #946
Ich sehe es meistens leider auch erst nach dem Onlinestellen... ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #947
Halt mit ein paar Wochen Verspätung gibt es nun das Bild von der 1014 003 + Gmeinder D 180 (UIC 0588.001) + 1014 014 bei Messfahrten am Krausel-Klause-Viadukt bei Breitenstein.
LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #948
Heute habe ich die 183 705 der Wiener Lokalbahnen - Lok, am Terminal Kalsdorf fotografiert. :D


mfg

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #949
Ein Bild von den 1014 / CD 380 Messfahrten.
LG Tom

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #950
Hier ein Foto von heute, von der Polizeilok in der Grazer Produktion.
mfg

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #951
E 17280 alias 5042.14 heute Vormittag auf der Fahrt nach Admont bei Greinsfurth erlegt:



LG
FDL

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #952
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #953
Am vergangenen Samstag gab es erstmals seit Menschengedenken (oder sogar erstmals überhaupt?) einen Dampfsonderzug am elektrifizierten Abschnitt der Außerfernbahn. Für den BDEF fuhren die Augsburger 41 018 unterstützt von der 2143.018 der SVG die Strecke Augsburg-Weilheim-Garmisch-Reutte-Kempten-Kaufering-Augsburg.


Im Streckenabschnitt Augsburg-Garmisch fuhr die 2143 als Schlußlok - hier ein Nachschuß auf den DPE 81499 beim nördlichen Einfahrsignal von Garmisch-Partenkirchen, im Hintergrund die bekannte Bergkulisse des Wettersteingebirges.


Ab Garmisch fuhr die 2143 dann direkt hinter der 41er, hier der SR 17580 im österreichischen Streckenabschnitt bei Wengle...


...und beim Marterl vor Heiterwang.


Nach einer Scheinanfahrt in Reutte wurde bei Vils das Zementwerk und die zugehörige Werksseilbahn passiert...


...bevor bei Pfronten wieder deutsches Staatsgebiet erreicht wurde. Hier die beiden Loks mit DPE 91353 bei Pfronten-Weißbach...


...nochmal Pfronten-Weißbach...


...und bei Wertach-Haslach (1 PKW und 1 Kuhschwanz entfernt  8)).


Die Allgäuer Milchproduzentinnen fanden das Ganze auch recht interessant :) ...


In Durach gabs dann nochmal eine Scheinanfahrt...


... bevor kurz nach der Ausfahrt von Durach dann das Wetter endgültig zusammenbrach. :-\


Konstruktive Kritik zu den Bildern ist ausdrücklich erwünscht! :raucher:

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #954
Zitat
Konstruktive Kritik zu den Bildern ist ausdrücklich erwünscht! :raucher:

Also die Bilder sind für das Wetter sehr gut geworden! :D

Etwas störend finde ich den Rahmen, besonders bei Bild 2&3. Beim zweiten wirkt der Zug etwas in die Ecke gedrückt und beim dritten ragt der Ausleger nur sehr knapp nicht in das Verschwommene hinein. Für das hässliche Straßenbauwerk rechts kannst du nichts.
Bild 4 gehört mMn etwas entzerrt (schiefe Türme), Bild 6 gefällt mir sehr gut, besonders die zwei winkenden Personen in der Mitte! Ich weiß nicht, inwiefern es möglich wäre die Kirche inklusive dem Schiff aufzunehmen.
Die Ortseinfaht bei Wertach-Haslach gefällt mir gut, sehr sauber retuschiert (ich erkenne nichts). Das mit den Milchproduzenten ist ein nettes Nebenprodukt, aber nicht unbedingt mein Geschmak...
Die letzten Aufnahme ist gut geworden! :D

Technisch sind alle einwandfrei, keine unterbelichteten Unterwerke, kein Rauschen, keine Halos.... ;)

@4010 009: Die Fotostelle am zweiten Bild ist sehr schön, durch das Gestein rechts kommt Bergfeeling hinüber. Leider nur für kurze Züge geeignet, wie´s ausschaut.  :one:

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #955
So, und jetzt bitte wieder back to topic - danke
Erstellt am: Juni 12, 2011, 19:51:40

OT - Postings gelöscht
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #956
Der Sonne entgegen strebt 1216 210 mit dem EC 78 von Graz nach Praha; heute morgen erwischt beim Auskundschaften meines alten Reviers bei Peugen: ;)

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #957
Am vergangen Sonntag führte die in Halle/Saale beheimatete E18 047 einen Sonderzug von Fürth (bei Nürnberg) nach Garmisch-Partenkirchen und zurück.


E18 047 mit DPE 337 bei der Durchfahrt in Ohlstadt, dem letzten Bahnhof der Mittenwaldbahn, der noch keine Hochbahnsteige bekommen hat...


... und bei der Rückfahrt als DPE 338 in Uffing am Staffelsee

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #958

Die Ortseinfaht bei Wertach-Haslach gefällt mir gut, sehr sauber retuschiert (ich erkenne nichts).

Danke für dein Feedback. :D

Hier nochmal das dasselbe Bild mit Auto+Schweif:

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #959
Wirklich feine Arbeit!!  :one:
Besonders der rekonstruierte Stüpfel! (das meine ich nicht auf die Technik, sondern auf die
Komposition des Bildes bezogen)
Und dieser ganze Retouchieraufwand wird nur wegen eines Photographen nötig, dessen Bild wohl
niemand hier jemals sehen will...  :P
(vom Kuhschweif wäre aber wohl im beschnittenen Bild ohnehin nicht mehr viel zu sehen gewesen...  ;))

Aus diesem Bild  habe ich heute übrigens auch vier Störenfriede entfernen müssen:  :pfeifend:


LG Rainer