Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (667885-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1005
1216 150 am MV 414 Beograd - Zagreb - Zürich am 10. August 2011 bei der Einfahrt in Ljubljana. Im WLABmz hinter der Lok geht es für mich bis Sargans und dann weiter nach Graubünden... ;)

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1006
Merci!

105 2,5 Ai-S; f/2,8; 1/400; EV +0,3 und ISO 6400; entrauscht ist es nur ganz wenig in Camera RAW.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1007

Kritik erwünscht.


Najo, eh ein durchwegs solides Foto. Ausleuchtung perfekt, motivlich ist es halt ein bisserl fad, aber das ist nun mal dokumentierter Bahnalltag. Ich würde es links und unten noch ein wenig zuschneiden, damit das Grünzeug am linken Bildrand wegfällt. Ein leichter Farbstich ist auch für mich vorhanden. Schärfung schaut gelungen aus und entzerrt und gerade gerichtet ist es auch. Vielleicht würde ich das Bild noch ein wenig dunkler belichten (max -0,3 EV).
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1008
Heute konnte ich die 2016 901 mit dem REX 4786 in Jennersdorf fotografieren.

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1009
Das ist ja alles lieb, aber ich habe immer Angst, daß die Lok einmal umkippt.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1010
1144 226 bringt am 10. August 2011 OEC 151 (und mich) nach Ljubljana:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1011
Hier habe ich drei Fotos vom 18.08.2011 von der Polizeilok. Am ersten Foto kam sie mit dem ÖBB IC 559, am Grazer Hauptbahnhof an. Am zweiten Foto bespannte sie dann den IC 656, nach Wien Meidling. Am Abend konnte ich sie in der Produktion Graz nocheinmal fotografieren.
mfg

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1012


1110.505 und 1010.10 mit einem Pilgersonderzug von Lourdes nach Bratislava bei Kematen/T.

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1013
War der D 17515 (Bc-Pta)

LG
FDL

  • 4010
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1014
Hui, seit wann hat die 505 einen Pflatsch? :o

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1015

War der D 17515 (Bc-Pta)


Ja. Und über die Rosenheimer Schleife.


Hui, seit wann hat die 505 einen Pflatsch? :o


Seit schätzungsweise einem 3/4-Jahr(?), aber nur auf einer Seite. :raucher:
Die Hinleistung am vergangenen Freitag wurde in derselben Zugbildung, aber mit "Flügelrad voraus" absolviert:


  • 4010
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1016
Interessant.

Das zweite Bild wirkt auf mich etwas gelb/braunstichig, aber tolle Wolken!

  • kroko
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1017
Ich find das Bild nicht stichig, sondern abendlich.

  • Tom
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1018
@Walter: sag mal, fährt der Kaiser Max-Zug dieses Jahr eigentlich auch (wie letztes)? Da ist der LP ja immer herrlich um 16-17h in Schwaz gegangen?!

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1019

@Walter: sag mal, fährt der Kaiser Max-Zug dieses Jahr eigentlich auch (wie letztes)? Da ist der LP ja immer herrlich um 16-17h in Schwaz gegangen?!


Der Kaiser-Max (Reutte-Innsbruck-Jenbach) fuhr 2008 (oder wars gar schon 2007?) das letzte Mal.
Du meinst aber wahrscheinlich den Gisela-Zug (Wörgl-Zell am See), der letztes Jahr letztmalig verkehrte. Somit gibts heuer auch in Tirol keinerlei planmässige Einsätze der ÖBB-Nostalgie mehr. :-\


Das zweite Bild wirkt auf mich etwas gelb/braunstichig, aber tolle Wolken!


Ich stell' am Abend eine zweite Variante online.