Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (666828-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1035
Hier habe ich einige Bilder von gestern am Grazer Hauptbahnhof. Die CATS und Polizeilok waren neben der Produktion abgestellt. Der 4024 120 bespannte den R 1763 nach Unzmarkt. Die 185 264 fuhr durch den Bahnhof, um in Kalsdorf den Autoganzzug abzuholen. Ein Sonderzug mit der Lok 671 war am Bahnsteig bereitgestellt. Die 2016 920 war am Terminal Kalsdorf abgestellt.
mfg

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1036
Danke  :police:
mfg

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1037


Ja, das waren noch Zeiten, als der "Venezia" noch durch Feldbach gebraust ist!


Im Sinn von "Blauer Blitz", oder als was und wann? Und warum durchgebraust und nicht gehalten?
LG!Christian

Im Sinne von EN 240-241 Budapest - Graz - Venezia mit diversen Kurswagen; von Dezember 2003 bis Dezember 2005, davor und danach verkehrt dieser Zug über Zagreb.


Besser hätte ich´s auch nicht erklären können.
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1038
Zitat
Spz 8517 nach Lannach.

Stativ vergessen? ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1039
Ein bisserl Probeschießen auf der GKB...

VT 70.06 und 70.08 als R 8419 kurz vor Straßgang:



VT 63.03 als R 8491 kurz nach Straßgang:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1040
Diverse Bilder von deutschen 6-Achsern:


Der sogenannte "Henkelzug" zwischen dem Ruhrgebiet und Wassertrüdingen (südlich von Nürnberg) bringt schon seit einigen Wochen die deutschen Eisenbahnfans in Wallung. Statt der schadhaften 142 wird er mit einer 194 (hier die "194 178" von Barbara Pirch) bespannt. Aufgenommen im Maintal bei Thüngersheim.


Wegen eines Lokschadens wurde am Donnerstag der EC 89 zwischen Rosenheim und Innsbruck mit der 103 245 geführt. Hier im Bereich des Bahnhofes Hall/Tirol. Eigentlich wollte ich vor dem Mastschatten auslösen, aber da machte mir der 4024 einen Strich durch die Rechnung.  :raucher:

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1041

1016 023 "Kyoto" am 6.10.2011 mit ÖBB IC 555 bei Stübing


5047 020 als R 8793 am 6.10.2011 bei Zitoll

  • Tom
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1042
Am vergangenen Samstag wurde ein NEEK-Sonderzug von Villach Hbf nach Bad Ischl (und später weiter nach Attnang-Salzburg-Villach), bespannt mit der tannengrünen Nostalgielok 1245.05, in Verkehr gesetzt. Da im Süden schlechtes Wetter angesagt war, wurde dieser Zug im Ennstal erlegt... Bei Kaiserwetter kam er dann auf dem Weg rauf ins Salzkammergut bei Pürgg mit der Herbstverfärbung im Hintergrund daher:



Und hier noch die Panorama-Version:


Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1043
Leider stehen nun auch dort die neuen schirchn Betonmasten :-(

  • Tom
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1044

Leider stehen nun auch dort die neuen schirchn Betonmasten :-(


Leider, ja... Seit einem Monat schon.
Wobei die Fahrleitung aber noch auf den alten hängt.
Übrigens sind die frischen Masten dort teilweise schon jetzt schief (also bereits schief aufgestellt)  ::)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1045
@Tom: Gut fotografiert, nur, bei der hässlichen Zugkomposition hauts einem die Gucker heraus - was soll das sein  :o

  • Tom
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1046

@Tom: Gut fotografiert, nur, bei der hässlichen Zugkomposition hauts einem die Gucker heraus - was soll das sein  :o


Danke, Nostalgiesonderzüge der Zukunft...

Weitere Bilder vom selben Tag folgen mal in einer Reportage.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1047


@Tom: Gut fotografiert, nur, bei der hässlichen Zugkomposition hauts einem die Gucker heraus - was soll das sein  :o


Danke, Nostalgiesonderzüge der Zukunft...

Die Idee dahinter war wohl einfach: "Nemma einen grauslichen Wagensatz, dann fotografieren uns die Eisenbahnfreunde nimmer, sondern fahren mit uns." :hehe:

  • Tom
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1048



@Tom: Gut fotografiert, nur, bei der hässlichen Zugkomposition hauts einem die Gucker heraus - was soll das sein  :o


Danke, Nostalgiesonderzüge der Zukunft...

Die Idee dahinter war wohl einfach: "Nemma einen grauslichen Wagensatz, dann fotografieren uns die Eisenbahnfreunde nimmer, sondern fahren mit uns." :hehe:


:hehe:
Obwohl - die paar (viele werden es wohl auch aufgrund des Wetters im Süden unten nicht gewesen sein), die den Zug fotografiert haben, machen da auch net mehr viel aus  ;)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1049

Die Idee dahinter war wohl einfach: "Nemma einen grauslichen Wagensatz, dann fotografieren uns die Eisenbahnfreunde nimmer, sondern fahren mit uns." :hehe:


Einen anderen Wagensatz hat der Veranstalter, ohne den es die Fahrt nicht gegeben hätte, leider nicht!

Als Nostalgiezugfotograf muss man die Erwartungen in Österreich generell niedrig halten und sich freuen, dass gelentlich überhaupt noch solche Züge verkehren!