Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kurioses (114634-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #105
Naja, würde er unser Forum kennen, hätte er das Problem im letzten Satz nicht... :pfeifend:
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #106
Dem Mann kann geholfen werden  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • loger
Re: Kurioses
Antwort #107
Besteht die Möglichkeit, Herrn Krauland bzw. seine Straßenbahn zu besuchen ??? Liebe Grüße Gert !

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #108
Ich glaube schon, morgen werde ich Näheres in Erfahrung bringen...
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #109
Was man im Stadgebiet so alles findet...  :lol:

TOP - Aktuell  :pfeifend:
Liebe Grüße
Martin

  • kroko
Re: Kurioses
Antwort #110
Von wann ist das?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #111
Aus den 90ern, soweit ich mich erinnern kann.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Kurioses
Antwort #112
Das GAST (=Grazer Anrufsammeltaxi) wurde im Dezember 1997 eingeführt; es gab ja im Bereich Andritz und Lustbühl schon ein solches System und sollte auf das gesamte Stadtgebiet ausgeweitet werden. Prinzip in Andritz und am Lustbühel war ja, abends nach Betriebsende von den Endstationen Andritz und Krenngasse nach Hause gefahren zu werden bzw. in die Stadt von bestimmten Haltestellen. Dieses System wurde auch auf die gesamte Stadt übertragen, allerdings mit Zonen und zwei unterschiedlichen Systemen (Abend- und Nacht-GAST). Letztlich war es so kompliziert, dass es wegen Erfolglosigkeit wieder eingestellt wurden.

Insofern ist es keine Kursiosität, sondern ein Ärgernis (auch die Tatsache, dass da immer noch Infos herumhängen ...).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #113
Es wurde Mitte des letzten Jahrzehnts eingestellt, die Tafel auf dem Foto hängt allerdings nach wie vor am Ostbahnhof vor der Trafik auf einem Masten.   :-\

Das Foto ist von gestern!
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Kurioses
Antwort #114

Es wurde Mitte des letzten Jahrzehnts eingestellt, die Tafel auf dem Foto hängt allerdings nach wie vor am Ostbahnhof vor der Trafik auf einem Masten.   :-\

Das Foto ist von gestern!

Ich würde mal sagen, dass es Anfang 2003 mit der Einführung des Nachtbussystems eingestellt wurde...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #115
Das Nacht GAST möglicherweise, das Abend GAST gab es allerdings meiner Einbildung nach länger...
Liebe Grüße
Martin

Re: Kurioses
Antwort #116
Nein, nein! Das GAST wurde so um 1999 herum eingestellt und ist nicht bis 2003 gelaufen.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #117
Ich weiß 100% ig , dass es 2003 das Abend GAST noch gab...
Wann es eingestellt wurde kann ich nicht mehr sagen. Ich glaube 2004 oder 2005. Auch Ende 2003 wäre möglich.
Liebe Grüße
Martin

Re: Kurioses
Antwort #118

Die "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken" bzw. die Sowjetunion, kurz UdSSR, existierte nach 1992 sicher nicht mehr.

Sie existierte sogar schon nach 1991 nicht mehr ;)


Ich weiß 100% ig , dass es 2003 das Abend GAST noch gab...

Gab es da gegen Ende (vor Einführung der Nachtbusse) nicht auch so eine Aktion für Schüler(?) mit billigeren Tarifen?
Länger als 2003 glaub ich allerdings auch nicht, dass es das gab. Würde eher annehmen kürzer, hab aber keine Beweise ;)

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #119
Auf der Seite der Stadt konnte ich in einem Artikel vom 10.01.2003 zur Inbetriebnahme der Nachtbuslinien folgende Information finden:

In dem halben Jahr des "Probegalopps" soll nicht nur die Akzeptanz erhoben, sondern auch die Fahrgastentwicklung der übrigen Nachttaxi-Angebote wie GAST (Grazer Anruf-Sammeltaxi), Frauentaxi, Jugendtaxi und Anschlusstaxi. Danach soll eine Entscheidung über eine eventuelle Weiterführung und Adaptierung des Nachtbussystems sowie über die mögliche Einstellung von Taxisystemen fallen.

Quelle: http://www.graz.at/cms/beitrag/10053423/683981/
Liebe Grüße
Martin