Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kurioses (111823-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #135
Könnten auch Grauhörnchen sein, die die Eichhörnchen immer mehr und mehr verdrängen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 39er
Re: Kurioses
Antwort #136
Gestern gegen 13:30 konnten die Fahrgäste der Linie 1 nach Mariatrost zwei Linien wählen. Denn auch der Nachtbus fuhr zu dieser Späten Stunde noch.  :frech:

  • Ch. Wagner
Re: Kurioses
Antwort #137
Wozu man den Kran in Gence (AZ) wirklich braucht:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #138
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #139
Ein "Schienenbus"  :lol:

Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #140
Betriebsbehinderung: http://www.wimp.com/notmoving/  :lol:
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #141


Die Ansage am Jako lautete: Die Straßenbahn mit der Wagennummer 501 steht in der Haltestelle der Linie 31 und fährt für die Linie 6 nach St. Peter. - Der Wagen ersetzte übrigens 529.

Kurze Zeit später als der Fahrer das Fahrzeug vom Werkstättenfahrer übernahm wurde auch ein waschechter 6er draus.
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Kurioses
Antwort #142
Auf der DVD "NVD Graz Hauptbahnhof - Straßenbahnunterführung" ist ein herrliches Kuriosum zu hören: Der "Marketing-Lady" Muhr ist in einer Ansprache aus Übereifer eine doppelte weibliche Form gelungen, als sie von "Hostessinnen" berichtete, die in der neuen Haltestelle Hauptbahnhof Flyer verteilen :lol: Ich dachte, "Hostess" ist eh schon ausschließlich weiblich?  ???#

lg 200er

  • flow
Re: Kurioses
Antwort #143
Ich wurde heute Mittag Zeuge einer dreisten Windschattenfahrt eines KFZ (Mitsubishi Colt, Kennzeichen ZE) durch die Bimunterführung am Hbf.  :o  ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #144
Der / die LenkerIn hat wahrscheinlich nicht einmal gemerkt dass die Fahrt verboten war. ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Kurioses
Antwort #145

Windschattenfahrt


:lol:

Wie kann denn bei Schleichfahrt ein Windschatten entstehen?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: Kurioses
Antwort #146
Najo...so wie sich das kleine Spuckerl hinter der großen Bim versteckt hat, fand ich den Begriff passend...  :pfeifend:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Kurioses
Antwort #147

Najo...so wie sich das kleine Spuckerl hinter der großen Bim versteckt hat, fand ich den Begriff passend...  :pfeifend:

Und der geistig minderbemittelte Spuckerl-Fahrer kommt natürlich leider ungestraft davon! Denn selbst wenn man die Daten der Überwachungskameras der Unterführung speichern würde, müsste sie ja noch jemand auswerten und genau das passiert ja sowieso nicht! Demnach hätte man den Fahrer schon an Ort und Stelle aufhalten und ihm seinen Führerschein abnehmen müssen!

Dass des Öfteren beschränkte Autofahrer blindlings der Bim "hinterherhetzen", kann man oft in der C.v.H.-Straße beobachten! Vorallem von Süden kommend, bei der Messe und Stadthalle vorbei, aber auch von der Kreuzung Jakominigürtel weg in Richtung Justizanstalt, wird die Bimtrasse gerne als staufreie "Privatstrasse" benützt. Leider hatte ich meine Kamera noch nie in so einem Moment griffbereit, aber irgendwann klappts ja vielleicht doch noch!
Hätte man auf den eigenen Gleiskörpern in der C.v.H. durchgehende Rasengleise, wäre das optisch um vieles schöner als diese grausliche Betonwüste und es würde den meisten Falschfahrern wenigstens dann auffallen, wenn sie sich bereits nach dem ersten Meter Falschfahrt den Fahrzeugunterboden zerstört hätten! Die Reparaturkosten wären dann wenigstens eine tolle Strafe, denn ich glaube nicht, dass schon jemals ein Falschfahrer zur Kasse und natürlich auch zur Verkehrspsychologischen Überprüfung gebeten wurde!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #148
Ich hoffe doch, dass die Holding den Fahrer anzeigt!
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Business Class in der Wiener U-Bahn
Antwort #149
Offensichtlich kein Scherz:  :banana:


Wiener Linien führen Business Class ein

WIEN - Die Wiener Linien werden ab kommenden Juli auf einigen Linien eine Business Class führen, wie heute eine Sprecherin bekannt gab. Im Rahmen eines Testversuchs sollen vorerst auf den Linien U4 und U6 in jedem Zug ein Business Class-Waggon angeboten werden. Sollte der Testversuch erfolgreich sein, steht auch eine Ausweitung auf die übrigen U-Bahnlinien sowie Bus und Straßenbahn im Raum.
Laut Konzept soll die Business Class mit bequemen Ledersitzen und WLAN ausgestattet werden. Außerdem können sich die Fahrgäste während der Fahrt mit kostenlosen Getränken und Snacks stärken. Getönte Scheiben gewährleisten darüber hinaus Schutz vor neugierigen Blicken. Eine Einzelfahrt wird laut Wiener Linien zwischen zwölf und fünfzehn Euro kosten.
Die Sprecherin begründete diesen weltweit einmaligen Schritt mit einer neuen Wachstumsstrategie. ,,Täglich transportieren die Wiener Linien mehr als zwei Million Menschen", so die Sprecherin. Das Wachstumspotential im Mittelklassemarkt sei also bereits voll ausgeschöpft. Jedoch sei ,,im High-End Bereich sehr wohl noch Wachstumspotential vorhanden." Vor allem Kunden mit höheren Ansprüchen will man deshalb mit Qualität und Service zum Umstieg vom Auto auf die Öffis bewegen.
Unterstützt wird dieses Vorhaben vom Rathaus. So wird die Umrüstung der Waggone von der Stadt Wien kräftig mitfinanziert. Maria Vassilakou, Verkehrssprecherin im Rathaus, erläutert: ,,Dies ist ein wichtiger Schritt, Wien sauberer zu machen. Damit können wir auch die anspruchsvollsten Wienerinnen und Wiener zum Verzicht aufs Auto bewegen." Sämtliche Top-Beamte der Stadt Wien hätten bereits kostenlose Jahreskarten für die Business Class erhalten.
Kritik an dem Vorhaben kommt von der ÖVP Wien. ,,Der angebotene Service ist völlig unzureichend. Ledersitze, WLAN, und Snacks? Im Flugzeug bekomme ich ein Vier-Gang-Menü", so ÖVP-Landesparteiobmann Juraczka erbost.


Quelle: http://dietagespresse.com/wiener-linien-fuhren-business-class-ein/
Liebe Grüße
Martin