Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Das schnelle historische Straßenbahnbild (261799-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #510
TW 581 als Linie 4, Dr Lister Gasse, 22.10.2012.  ;)
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #511
Dieses Foto stammt vom schwarzenhunt.  :D
TW 503 in der Burenstraße irgendwann in den 1980ern. - Das genaue Aufnahmedatum ist leider unbekannt.
Liebe Grüße
Martin

  • Vitus
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #512
Dieses Foto stammt vom schwarzenhunt.  :D
TW 503 in der Burenstraße irgendwann in den 1980ern. - Das genaue Aufnahmedatum ist leider unbekannt.
Das Foto entstand vermutlich 1978, da gab es meinen Aufzeichnungen zufolge eine Gleisbaustelle in der Burenstraße. 1988 gab es zwar auch Gleisbau in der Burenstraße, aber die Wagen hatten bereits den GVB "Platsch" und dreistellige Wagennummern .
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #513
Heute ein Blick ins Archiv mit einem Foto von unserem 5047er:
TW 271 war am 18.12.2009 auf der Straßenbahnlinie 7 eingeteilt. - Hier zu sehen am Riesplatz. Beste Grüße an den Fahrer...  :)
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #514
1988 gab es zwar auch Gleisbau in der Burenstraße, aber die Wagen hatten bereits den GVB "Platsch" und dreistellige Wagennummern .
Wie wurden denn die 500er bezeichnet, als sie noch keine 500er waren? Nuller?

  • Vitus
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #515
1988 gab es zwar auch Gleisbau in der Burenstraße, aber die Wagen hatten bereits den GVB "Platsch" und dreistellige Wagennummern .

soweit ich mich erinnere, waren die internen GVB-Nummern  immer 501 bis 510.
Wie wurden denn die 500er bezeichnet, als sie noch keine 500er waren? Nuller?

Soweit ich mich erinnere, waren die internen GVB-Nummern  immer 501 bis 510.  Ausgeliefert wurden die Wagen mit den Nummern 1-10.Wagen 10 wurde allerdings mit der Nummer 850 in Betrieb genommen.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #516
Wir haben sie immer die "Großen" genannt weil sie eben größer waren als 200er und 260er, und am Anfang die "Neuen", das wurden dann aber die 600er, der 850er war der Jubiläumswagen zur 850 Jahrfeier für Graz.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #517
Zum heutigen Feiertag gibt es ein Schmankerl aus unserem Archiv.
Am 27.09.1997 war Triebwage 534 (ex Duisburg 1090) auf der Messelinie 26 eingeteilt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #518
Weil Cityrunner 667 jetzt eine gelbe Raiffeisen-Werbung trägt: Gelbe Raiffeisen-Werbung gab es schon einmal vor mehr als 30 Jahren auf dem Sechsachser 265 - hier am Hauptbahnhof fotografiert im Jahr 1987.

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #519
...die gab es aber auch auf TW 502.  ;)

Anbei zwei Sichtungsbilder von Wolfgang Petsch aus den 1980ern.
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #520